MP - Main Menu anpassen möglich? (1 Viewer)

Phrix

New Member
January 21, 2009
2
0
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man beim MP das Main-Menü, also den Startscreen mit Videos, TV etc, editiert (Symbole bzw Direktlinks zu Plugins etc hinzufügen) bzw ist das überhaupt möglich?

Ich hätte nämlich gerne in der Startansicht statt "Videos" lieber ein Symbol/Link zu "MovingPictures" welches ich bis dato erst im Home-Menu raussuchen muss.

Danke schonmal :)

mfg
Phrix
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Home Screen oder Basic Home Screen?

Grobe Anleitung:

Deine XML (Moving Picture) öffnen und die ID suchen und notieren, dann die Home oder Basic Home XML öffnen und den Eintrag
suchen, der ausgetauscht werden soll, dann steht da irgendwas von Hyperlink, da die ID aus Moving Pictures rein.
 

derdude878

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2007
    11
    8
    Hiärtken
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den Skins "MediaStream" und "Aeon Wide" gibts auch die Möglichkeit sich per Konfigurator sein Menü "zusammenzubasteln". Ist vielleicht ein bisschen einfacher wenn du dich nicht so mit den XML-Dateien auskennst, da geht das alles per Knopfdruck.

    Bei MediaStram ist das Konfig-Prog direkt mit eingebaut, das kannst du in der Plugin-Sektion der MP-Config aufrufen. Bei Aeon Wide musst du dir das separat runterladen: https://forum.team-mediaportal.com/aeon-274/aeon-menu-generator-41980/
     

    Phrix

    New Member
    January 21, 2009
    2
    0
    Home Screen oder Basic Home Screen?

    Grobe Anleitung:

    Deine XML (Moving Picture) öffnen und die ID suchen und notieren, dann die Home oder Basic Home XML öffnen und den Eintrag
    suchen, der ausgetauscht werden soll, dann steht da irgendwas von Hyperlink, da die ID aus Moving Pictures rein.
    Die id von Moving-Pictures habe ich, aber:
    Ich habe es schon mit der Systemsuche probiert aber keine entsprechenden xml files für das Home-Menü in MP gefunden.

    Kann mir jemand den Pfad oder den genauen Namen der Files nennen?

    Bei dem Skin den ich verwende (X-Face 1.7) kann man leider auch nichts via Knopfdruck einstellen, also brauche ich wohl diese xml-Files.

    mfg
    Phrix
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom