home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
MP Meldung beim Einschalten: Kein TV Signal
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="cumulunimbus" data-source="post: 825164" data-attributes="member: 44337"><p><strong>AW: Re: MP Meldung beim Einschalten: Kein TV Signal</strong></p><p></p><p>Hallo MP Gemeinde,</p><p>habe die letzten Wochen genutzt, den Effekt "Kein Signal" dingfest zu machen. Alle Einstellungen mit Verzögerungerungen in allen Kobinationen versucht, den TV-Service mittels batch Datei gestartet, bendet, die Datenbank nach Hängern repariert, alle Treiber für die HVR-4400 in alten und aktuellen Versionen genutzt.</p><p>Im System die Start und Systemplatte gegen eine WD Scorpio black getauscht. (Mediacenter startet deutlich schneller). Der Sat Karte ist das alles egal. Heute gute Laune dann gleich Signal, meist aber.. </p><p></p><p>Aus meinem altem System die Nova-S plus dazugesteckt, Treiber aus dem WinTV 2.4d Paket dazu, Kanäle scannen und die alte Karte läuft ! Ohne Probleme, morgens mittags nach 2 Tagen Dauerbetrieb auch noch. Alte Aufzeichnungen von unserem Server im alten Windows Dateiformat, DVD's schauen, zwischendurch surfen. Virenschutzprogramm (Nod32) läuft zusätzlich ThreadFire installiert. Hat es jemals Probleme mit Zusatzsoftware gegeben ? Das System vor Weihnachten auf MP 1.2.2 mittels update geliftet, <strong>klar läuft</strong> was soll es auch sonst machen. Alles was noch nicht auf der Platte war über EPG angewählt, zig Aufnahmen zu allen Zeiten nacheinander, im selben Kanal 2 Sendungen aufnehmen, null Problem. Der einzige der schwitzte war ich, um genügend Futter zum mitschneiden auszuwählen.</p><p>Fazit: Wegen des Treibers für die HVR-4400 werde ich wohl den Support von Hauppauge bemühen, an meiner Hard- und Software liegts wohl eher nicht. Die HVR 4400 hat gegenüber der alten Nova-S plus eben den Vorteil eine PCIe Karte zu sein und zusätzlich DAB über Antenne empfangen zu können (und eben HD).</p><p></p><p>MP ist definitiv ein starkes Stück freier Software, stabil und gut anzupassen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Cumulunimbus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cumulunimbus, post: 825164, member: 44337"] [b]AW: Re: MP Meldung beim Einschalten: Kein TV Signal[/b] Hallo MP Gemeinde, habe die letzten Wochen genutzt, den Effekt "Kein Signal" dingfest zu machen. Alle Einstellungen mit Verzögerungerungen in allen Kobinationen versucht, den TV-Service mittels batch Datei gestartet, bendet, die Datenbank nach Hängern repariert, alle Treiber für die HVR-4400 in alten und aktuellen Versionen genutzt. Im System die Start und Systemplatte gegen eine WD Scorpio black getauscht. (Mediacenter startet deutlich schneller). Der Sat Karte ist das alles egal. Heute gute Laune dann gleich Signal, meist aber.. Aus meinem altem System die Nova-S plus dazugesteckt, Treiber aus dem WinTV 2.4d Paket dazu, Kanäle scannen und die alte Karte läuft ! Ohne Probleme, morgens mittags nach 2 Tagen Dauerbetrieb auch noch. Alte Aufzeichnungen von unserem Server im alten Windows Dateiformat, DVD's schauen, zwischendurch surfen. Virenschutzprogramm (Nod32) läuft zusätzlich ThreadFire installiert. Hat es jemals Probleme mit Zusatzsoftware gegeben ? Das System vor Weihnachten auf MP 1.2.2 mittels update geliftet, [B]klar läuft[/B] was soll es auch sonst machen. Alles was noch nicht auf der Platte war über EPG angewählt, zig Aufnahmen zu allen Zeiten nacheinander, im selben Kanal 2 Sendungen aufnehmen, null Problem. Der einzige der schwitzte war ich, um genügend Futter zum mitschneiden auszuwählen. Fazit: Wegen des Treibers für die HVR-4400 werde ich wohl den Support von Hauppauge bemühen, an meiner Hard- und Software liegts wohl eher nicht. Die HVR 4400 hat gegenüber der alten Nova-S plus eben den Vorteil eine PCIe Karte zu sein und zusätzlich DAB über Antenne empfangen zu können (und eben HD). MP ist definitiv ein starkes Stück freier Software, stabil und gut anzupassen. Gruß Cumulunimbus [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
MP Meldung beim Einschalten: Kein TV Signal
Contact us
RSS
Bottom