home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
MP minimieren und auf anderen Monitor verschieben
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="thoath" data-source="post: 958235" data-attributes="member: 125563"><p>Hallo,</p><p>Mein MP 1.2.3. läuft jetzt c.a. 2 Monate recht ordentlich. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Probleme macht das Umschalten auf den zweiten Monitor und zurück. Mein erster Monitor (ein kleiner 10 Zoll USB-Monitor) wird von mir verwendet, wenn ich nur Musik hören will. Mein zweiter Monitor (Beamer) wird verwendet, wenn ich TV/Videos etc sehen will.</p><p>Zum Umschalten habe ich viel herumexperimentiert. Das Problem besteht darin, dass sich das Verschieben von MP mittels der Software Ultramon zwar realisieren lässt, aber MP auf dem neuen Monitor sich nicht an die neue Auflösung automatisch anpasst, oft friert es auch ein.</p><p>Daher habe ich mir ein vb-Script geschrieben. Der macht folgendes:</p><p>1.) Teste, ob der neue Monitor überhaupt enable also verfügbar ist, wenn nicht probier es mehrfach.</p><p>2.) hartes Killen des MP-Prozesses (Schließen von MP)</p><p>3.) primären Monitor wechseln</p><p>4.) starten von MP</p><p>Das geht, schön ist es aber nicht.</p><p> </p><p>Daraus ergeben sich folgende Fragen:</p><p>1.) Gibt es keine Möglichkeit, auf das harte Schließen verzichten zu können, z.B. dadurch:</p><p> - <strong>MP on top</strong> deaktiv setzen</p><p> - <strong>MP-Minimieren-Befehl</strong> senden</p><p> - primären Monitor wechseln</p><p> - <strong>MP-Maximieren-Befehl</strong> senden</p><p> - <strong>MP wieder on top</strong> setzen</p><p> </p><p>2.) Gibt es generell einen gescheiten Befehl zum temporären <strong>Minimieren von MP (incl. der Möglichkeit des späteren wieder-Maximierens) aus dem Vollbildmodus</strong>, z.B: wenn man weiter Musik hören will, nebenbei aber am Rechner andere Dinge machen möchte.</p><p> </p><p>3.) Gibt es einen Kommandozeilen- oder internen Befehl, um MP gesittet zu schließen, so dass Einstellungen auch gespeichert werden (Beim harten Prozess-Killen geht das natürlich nicht)</p><p> </p><p>4. Gibt es einen Befehl, der das laufende MP am neuen Monitor wieder ordentlich an das Fenster anpasst?</p><p> </p><p>Ja das waren viele Fragen.</p><p>Vielleicht kann jemand helfen. Das würde der Familientauglichkeit von MP einen großen Vorschub leisten.</p><p>Ciao Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thoath, post: 958235, member: 125563"] Hallo, Mein MP 1.2.3. läuft jetzt c.a. 2 Monate recht ordentlich. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Probleme macht das Umschalten auf den zweiten Monitor und zurück. Mein erster Monitor (ein kleiner 10 Zoll USB-Monitor) wird von mir verwendet, wenn ich nur Musik hören will. Mein zweiter Monitor (Beamer) wird verwendet, wenn ich TV/Videos etc sehen will. Zum Umschalten habe ich viel herumexperimentiert. Das Problem besteht darin, dass sich das Verschieben von MP mittels der Software Ultramon zwar realisieren lässt, aber MP auf dem neuen Monitor sich nicht an die neue Auflösung automatisch anpasst, oft friert es auch ein. Daher habe ich mir ein vb-Script geschrieben. Der macht folgendes: 1.) Teste, ob der neue Monitor überhaupt enable also verfügbar ist, wenn nicht probier es mehrfach. 2.) hartes Killen des MP-Prozesses (Schließen von MP) 3.) primären Monitor wechseln 4.) starten von MP Das geht, schön ist es aber nicht. Daraus ergeben sich folgende Fragen: 1.) Gibt es keine Möglichkeit, auf das harte Schließen verzichten zu können, z.B. dadurch: - [B]MP on top[/B] deaktiv setzen - [B]MP-Minimieren-Befehl[/B] senden - primären Monitor wechseln - [B]MP-Maximieren-Befehl[/B] senden - [B]MP wieder on top[/B] setzen 2.) Gibt es generell einen gescheiten Befehl zum temporären [B]Minimieren von MP (incl. der Möglichkeit des späteren wieder-Maximierens) aus dem Vollbildmodus[/B], z.B: wenn man weiter Musik hören will, nebenbei aber am Rechner andere Dinge machen möchte. 3.) Gibt es einen Kommandozeilen- oder internen Befehl, um MP gesittet zu schließen, so dass Einstellungen auch gespeichert werden (Beim harten Prozess-Killen geht das natürlich nicht) 4. Gibt es einen Befehl, der das laufende MP am neuen Monitor wieder ordentlich an das Fenster anpasst? Ja das waren viele Fragen. Vielleicht kann jemand helfen. Das würde der Familientauglichkeit von MP einen großen Vorschub leisten. Ciao Thomas [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
MP minimieren und auf anderen Monitor verschieben
Contact us
RSS
Bottom