mp mit total media theater

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Media Portal 1.0
MediaPortal Skin: Xface
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel E7300
HDD: WD 1TB Caviar Green
Memory: 4GB OCZ
Motherboard: GB E7AUM-DS2H
Video Card: Onboard 9400
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: FFDShow
MPEG2 Audio Codec: AC3 Filter
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Thermaltake DH102
Cooling: TMG-I2
Power Supply: Be Quiet 450 Watt
Remote: Thermaltake Remot
TV: LG 47LG7000
TV - HTPC Connection: HDMI

wie kann ich es bewerkstelligen, daß mir mp eine bluray iso mit damontools mountet und dann mit total medie theater startet

bis jetzt startet es immer mit powerdvd. und das bring ich nicht weg

wenn ich powerdvd deinstalliere, wird der film zwar gemountet, aber kein programm startet dann um ihn abzuspielen
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    63
    hallo,

    ich habe hier mal gelesen dass es mit dem plugin moving pictures funktioniert.
    ich habe mir das aber noch nicht angesehn. suche auch noch nach einer lösung

    mfg Stefan
     

    leonkam

    Portal Pro
    January 11, 2009
    70
    0
    so , hab jetzt fortschritte gemacht.

    da es anscheinend laut anderen boards nicht möglich ist, eine gemountete iso mit einem bestimmten programm zu öffnen, hab ich mir mein altes powerdvd 7.3 wieder installiert.

    mit dem kann ich meine iso´s abspielen. leider unterstützt es die hardwareunterstützung nicht. man kann es zwar einschalten, aber dann kann ich die maus nur im minutentakt über den bildschirm bewegen.

    weiß jemand, was man da machen könnte?

    außerdem müßte ich noch irgendwo im medaiportal einstellen können, daß es nicht immer im vordergrund ist, aber ich mit meinen englisch kenntnissen find mal wieder den menüpunkt nicht.

    könnt ihr mir sagen, wo ich das umstellen kann?

    edit: hab die funktion gefunden, keep always on top

    aber das funktoiniert nicht. der haken ist bei der funktion nicht gesetzt.
    und im pdvd hab ich immer im vordergrund ausgewählt

    trotzdem wird der film wenn er startet nicht in den vordergrund geschoben.
    er scheint leicht durch mp durch.
    wenn ich mp beende, sehe ich das volle bild vom pdvd

    was ist denn da nun wieder los
     
    Top Bottom