MP Musik Alben abspielen (1 Viewer)

josch.hh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: RC2
    MediaPortal Version: RC2
    MediaPortal Skin: Default
    Windows Version: Vista 32bit SP1
    CPU Type: AMD Athlon BE-2300
    HDD: Toshiba 2,5" 80GB
    Memory: 2GB DDR2-800
    Motherboard: Asus M3N-H Hdmi
    Video Card: Onboard Geforce 8300
    Video Card Driver:
    Sound Card: Onboard Realtek ALC1200
    Sound Card AC3: optical out
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Technotrendt S2-3200
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: 5.0.0.12
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: ffdshow
    MPEG2 Audio Codec: ffdshow
    h.264 Video Codec: ffdshow
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case:
    Cooling: Thermalright
    Power Supply: NoName
    Remote: MCE
    TV:
    TV - HTPC Connection:

Wenn ich mit MP in eine Musik Album Verzeichnis wechsle und eine Titel wähle wird derselbe und alle nachfolgenden Titel des Albums abgespielt. Soweit so gut. Leider funktioniert die "skip" Taste nicht wirklich gut. Einen Title weiter skippen geht ja noch, aber dann ist Schluß.
    Kann es sein, daß dies daran liegt, daß mit dieser Art des Abspielens mehrerer Titel keine Playlist verbunden ist?

Ich möchte halt nicht für jedes Album eine Playlist haben. Ist halt intuitiver wenn die Dame des Hauses einfach ein Musikalbum auswählt, in der Verz. reingeht und dann bei ersten Titel auf Play/Ok drückt.

Kann man was bei dem "Skip" Problem machen?

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte halt nicht für jedes Album eine Playlist haben. Ist halt intuitiver wenn die Dame des Hauses einfach ein Musikalbum auswählt, in der Verz. reingeht und dann bei ersten Titel auf Play/Ok drückt.

Du machst nen Schritt zuviel :D
    Wenn Deine Alben angezeigt werden hast Du 2 Möglichkeiten die Musik abzuspielen.
    Erstere ist wohl so, wie Ihr oder Dein Mädel es macht mit OK in das Album einzusteigen. Danach werden die einzelnen Tracks angezeigt und dann müsst Ihr jeden Ttel einzeln starten.

Zweite Methode und wahrscheinlich die gesuchte:
    In der Albenansicht einfach gewünschtes Album selektieren (nicht OK und nicht ENTER!), jetzt einfach Play drücken und schon wird vom ganzen Album die Playlist erzeugt und es fängt an zu dudeln. :D :D :D

josch.hh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

Du machst nen Schritt zuviel :D
    Wenn Deine Alben angezeigt werden hast Du 2 Möglichkeiten die Musik abzuspielen.
    Erstere ist wohl so, wie Ihr oder Dein Mädel es macht mit OK in das Album einzusteigen. Danach werden die einzelnen Tracks angezeigt und dann müsst Ihr jeden Ttel einzeln starten.

Zweite Methode und wahrscheinlich die gesuchte:
    In der Albenansicht einfach gewünschtes Album selektieren (nicht OK und nicht ENTER!), jetzt einfach Play drücken und schon wird vom ganzen Album die Playlist erzeugt und es fängt an zu dudeln. :D :D :D

Ok, klingt ja schon ganz gut.. aber wenn ich das mache, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm... die Musik spielt zwar und ich kann auch wieder anhalten und mit anderen Sachen weitermachen nur der Bildschirm ist halt komplett schwarz... das "Skippen" geht so auch nicht ... oder ich benutze veilleicht die falsche Taste, um zu nächsten oder vorherigen Lied zu kommen.

Wie und wo kann man eigentlich "Random Play" einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Sonoris

Portal Pro
    September 25, 2008
    52
    0
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo josch, vielleicht hast du in der Konfigiguration eingestellt das musikfiles automatisch mit der Visualisierung starten sollen, und noch gar keine visualisierung eingestellt.
    Check das nochmal ab, unter "Player" in den Music optionen.

Dann schau auch gleich nach dem Mapping deiner RemoteControll.

josch.hh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tip.
    Bei mir ist die Visualisierung auf None gestellt. Aber ich finde keinen Schlater in der Config, bei dem das spielen von Playlists mit einer Visualisierung verbunden wäre. Wenn ich die Musik auf meine "alte" Art starte, kommt ja auch keine Visualisierung (soll ja auch nicht).

Sonoris

Portal Pro
    September 25, 2008
    52
    0
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Ha, ich hab noch ne idee.
    Ich hab das problem gehabt das nach ca. 20min ohne ein video file zu spielen, oder TV zu starten mein Bildschirm dunkel wurde. Konnte das MediaPortal nur noch rudimentär (unsichtbar bedienen)....

Weiste woran das gelegen hat. Hab in den einstellungen für MediaPortal "blank screen when MediaPortal is idle" eingestellt.

Da meine FB über den X10 treiber als HDI gerät erkannt ist, hat das MP gedacht, es würde nicht benutzt, da keine "echte eingabe" getätigt wurde. Als ich das ausgeschaltet habe, wurde es noch schlimmer. Dann wurde mitten in der wiedergabe von musik, der bildschirm schwarz, und ich konnte gar nix mehr ohne MAus/Tastatur machen. Das lag noch zusätzlich an den Energie einstellungen von Windoof XP.

Schau doch mal ob du da zufällig auf die Energie Verwaltung noch nicht optimiert hast. Also Monitor und HDD "nie" einstellen. Damit die nicht in den idle gehen. Ohne das du es expliziet möchtest.

Könnte mir vorstellen das es zufällig bei dir ein ähnliches problem ist. Das die zeit die verstreicht, genau die Zeit ist, bis windoof in den idle geht

Users who are viewing this thread

Top Bottom