MP-Neuling hat Startschwierigkeiten (2 Viewers)

tempos14

Portal Member
December 4, 2011
8
0
Home Country
Germany Germany
AW: MP-Neuling hat Startschwierigkeiten

Also wenn ich im MP auf Erweiterungen klicke, sehe ich die alle mit jeweiligem Datum. Ein Klick auf MyFilms bringt mich in ein kleines Menü, dort kann ich nur ein paar Infos über MyFilms einsehen und auf deinstallieren oder ändern klicken, sonst passiert da nichts.

XML Datei hängt an, den Link zu Moving Pictures schau ich mir mal an.

Attachments

• MyMovies.xml
    36 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Das ist keine gültige XML Datei. Es fehlt zumindest der Header. Sowas in der Art:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

Es dürfte schwierig werden, die außerhalb von MyMovies irgendwie zu verwenden.

tempos14

Portal Member
    December 4, 2011
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany

Also scheinen wir ja schon den Übeltäter gefunden zu haben. Schaue mir gerade mal dein Tut. zu Moving Pictures an. Habe MP erstmal komplett runtergeworfen, sowie alles was dazugehört, damit nicht irgendein Plugin noch dazwischen funkt. Verwende jetzt erstmal den Standardskin, sollte somit Missverständnissen vorbeugen!

€: Also deine Lösung gefällt mir fast noch besser. Problem ist halt, dass die fast 4TB auf einem Nas sind, und ich diese also quasi nicht als neue Filme einfügen kann. Hast du eine Idee wie man das lösen kann?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Warum soll das nicht gehen? Mach einfach zwei neue Order auf dem NAS- Laufwerk. Einen Filme_Alt und einen Filme_Neu. Dann verschiebst du alle Filme nach Filme_Alt. Geht ja blitzschnell. Anschließend nimmst du dir so 10-20 Filme vor, die du nach Fime_Neu verschiebst. Wenn dann in Filme_Neu alles fertig aufbereitet ist, kommen diese 10-20 Filme in den endgültigen Ordner Filme (sofern der bei dir so heißt). So kannst du Schritt für Schritt deine Filme auf das neue System umstellen. Wenn du komplett durch bist, kannst du den Filme_Alt Ordner ja wieder löschen.

Willst du einen Film sehen, der noch nicht fertig ist, kannst du ja immer noch mit dem normalen MyVideos darauf zugreifen und sie abspielen. Einfach Filme_Alt als Video Folder hinzufügen... Nur halt nicht so schön wie mit Moving Pictures.

Ich weiß, das ist erst mal viel Arbeit. Aber die musst du nur einmal machen. Denn die XBMC kompatiblen .nfo Files (das sind gültige xml Dateien, haben nur aus traditionellen Gründen die Endung .nfo) können von sehr vielen Programmen genutzt werden. Also wenn du mal auf ein anderes Media Center oder eine andere Datenbank umsteigst, wird es sehr wahrscheinlich ein Lösung geben, damit die Daten 1 zu 1 eingepflegt werden können. Auch für MyFilms lassen sich die XBMC Dateien verwenden...

tempos14

Portal Member
    December 4, 2011
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany

Wäre natürlich ne Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin. Danke.

Jo die Arbeit ist erstmal gewaltig, sind knapp 400 Filme. Trilogie und Co. muss man am besten in die Einzelfilme splitten oder?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Wenn du das nachmachen willst, nutze am besten die Version 0.5.5 von dem Artwork and Info Copier Tool. Die Neue hat Probleme bei Sonderzeichen in der Summary.
    Ich häng sie hier einfach mal an, da sie offiziell so ohne weiteres nicht mehr zu finden ist.

Attachments

• MP Artwork and Info Copier v0.5.5.zip
      609.9 KB

tempos14

Portal Member
    December 4, 2011
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany

Danke. Hab schon gedacht es liegt an mir, aber 4.3.2.1 (1080P) enthält natürlich direkt Sonderzeichen.

Überlege nur gerade wie ich das am besten mache, wenn ich neue Filme nicht direkt über den HTPC einpflege, sondern über einen anderen Rechner...

€: Hab das Prinzip deiner Vorgehensweise jetzt verstanden und komme ohne die Anleitung zurecht. Was ich nur komisch finde, dass manchmal die Cover super aussehen und manchmal ziemlich unscharf sind. Je nach dem, welche Ansicht man wählt.

Mal sehen ob ich das durchziehe, musste grad feststellen, dass die TV-Karten einfach mega teuer sind (mit TwinTuner und CI-Slot). Deswegen steht das Projekt ein wenig auf der Kippe...

Users who are viewing this thread

Top Bottom