mp neuling mit Fragen (1 Viewer)

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
Was die Codecs angeht fahre ich im Moment am Besten mit folgender Kombination:

DivX (ich mag das kleine Wasserzeichen ;-))
ffdshow (für alles Andere, und nicht vergessen unter Audiokonfiguration den Streamwechsler aktivieren :))
Haali Media splitter (msk Dateien)
und eventuell dann noch die komischen Exoten (bei mir ratDVD)

und ich muss sagen das Bild ist dann im Vergleich zum MS Mediacenter sogar noch eine Spur besser! Gerade bei TV (nutze allerdings nur analoges Kabel)
Vielleicht hilft Dir das im Bezug auf die Bildqualität :)

MfG
Migo

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Migo,
    ich hab jetzt unter den codecs mal den MS Mpeg2 Decoder aus dem TVPack eingestellt, der einzige, er vernünftige schärfe hinbekommt, alle anderen sehen aus, als ob dxva nicht funzt. Fühle mich sehr an analoges kabel erinnert ....

Mit graphedit kann ich ja leider mp nicht dazu überreden, mir mal nen graphen auszuspucken, um zu sehen was läuft! Schade! ffdshjow hab ich auch mal getestet, aber nicht mal das logo im systray zu sehen bekommen, obwohl es im ffdshow richtig eingestellt ist. Gibts hier noch ne EIgentümlichkeit zu beachten?

WAF leidet inzwischen mächtig und ich muss mir Mühe geben durchzuhalten .... zumal noch ein paar versagende USB-Geräte (Resume from S3 klappt 2-5 mal, und dann ist der FB-Empfänger tot) und andere Spielchen (TV-Server fängt das Ruckeln ab dem 2. Client an) hinzukommen, aber noch geb ich nicht auf!

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Nunja ich kann Dir leider nicht sagen wie es sich verhält wenn man noch andere Codecs installiert hat mit denen von mir erwähnten. Bei einem Freund zum Beispiel kommt es zu echt komischen Problemen, da er zu ffdshow,divx und haalia media splitter noch den Codec von Nero installiert hat und noch einen weiteren! Also ich versuche immer nur diese 4 (mit ratDVD) zu installieren.
    Bei der Installation von ffdshow gilt es zu beachten das man an 2 Stellen auf "nicht begrenzen" klickt und am Ende halt auf "Audidekoder-Konfiguration starten" klickt! Alternativ könntest Du ja den ffdshow zu deinstallieren und dann neu zu installieren und dabei auf die Punkte achten!
    Das wäre halt mein Vorschlag bezüglich der Bildqualität, den damit siehts auf nem TV, Monitor und nem 42" LCD richtig gut aus :)
    Habe ewige Zeit damit verbracht das mit den Codecs auf die Reihe zu bekommen und musste auch mindestens 5-6 mal das System neu aufspielen.... aber so gibts von meiner Seite aus nichts zu meckern ;)
    Ich hoffe ich konnte Dir was helfen!

MfG
    Migo

PS: Ich versuche gerade verzweifelt in der TV-Server Konfiguration unter "Radio" ein paar Webradio Streams zum laufen zu bringen, allerdings sobald ich auf preview klicke erzählt er mir es wäre kein Tuner eingerichtet o_O! Eine Ahnung worauf man achten muss? Schonmal Danke :)

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Moin

Freitag Abend, und ich bin Sys1 (WZ) erstmal auf Vista Mediacenter zurück, des lieben Friedens Willen. Dann ist erstmal Weihnachtsmarkt. Und Sys 2-3 sowe der Server dienen weiter zum experimentieren .... sehr weit bin ich trotz diesmal gutem Start leider nicht gekommen!

Danke an alle die bisher geholfen haben!

Migo: Bildquali kann auch tatsächlich an der Graka und EVR/VMR/irgendwas liegen, ich hab nun etwas zeit, das demnächst mal in Ruhe auszutesten, bevor es wieder produktiv geht!

Und, ganz ehrlich: analoges kabel auf nem 42" LCD muss grausam aussehen ... ich schaue digitales kabel auf nem 42" Plasma ;-)

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim basteln und testen und frohe Weihnachten :)
    Ja analoges Kabel sieht an so nem Teil auch wirklich grausam aus... meine Aussage war auch nicht auf Bild vom Kabel TV bezogen ;-)

MfG
    Migo

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Jo Danke! Inzwischen bin ich mit RC4 am Testen, sieht schoma sehr gut aus! Leider noch Ärger mit ein paar Plugins (mystreamradio) und "minidisplay" bringt mir nach wie vor gelbe schrift auf eingeweistem hintregrund (antec µfusion). Jemand eine idee?

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    SO ich nochmal,

also die aufnamefunktion des servers ist schon mal sehr gut gelaufen die Tage! Die Gui nun auch so halbwegs, VFD bzw. LCD nix neues.

Weiß jemand, warum die lieblingsserie meiner Holden "Alles was zählt" (RTL) zwar richtig im epf steht, aber unter den recordings immer unter "manual" auftaucht? Umlautproblem?

thx
    Harald

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Und nochmal ich, auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden:

- In meinem Antec µFusion mit Soundgraph imoon LCD (!!!) Display / IR Empfänger hab ich noch ein paar Probs, die mich am Vista mediacenetr festhalten:

- ich habe eine MS MCE Fernbedienung, dort funzen die Tasten "zurük" und "i" nicht, also die, die ich am häufigsten verwende. in Frontview hab icvh schon eine passende ".mon" datei eingebunden und entsprechend angepasst, aber für das "i" foinde ich keinen passenden Eintrag (rechtsklick maus?) und für das "zurück" lehnt er mir mit der begründung ab, es wäre bereits per tastatur gemappt ... klar backslash! ich wills aber mit "esc" belegen können, mp-like

- Das Display stellt stellt nun mit dem aktuzellen minidiplay Plugin tatsächlich zumindest testweise "etwas" dar, allerdings immer noch weisse schrift auf hellgelben hintergrund, also unlesbar. Gibts für das LCD eine besondere konfigurationsanleitung?

Danke Euch schonmal!

Harald

Users who are viewing this thread

Top Bottom