MP nimmt nicht mehr timergesteuert auf. (1 Viewer)

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: Vista Ultimate x64
CPU Type: Intel Core2Quad Q6600
HDD: Hitachi 500GB
Memory: 2GB DDR2
Motherboard: Asus P5B
Video Card: Nvidia GeForce 8600 GT
Video Card Driver: 7.15.11.7516
Sound Card: SoundMAX Integrated Digital HD Audio
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: 6.10.2.6100
1. TV Card: Pinnacle 3010iX PCTV Dual Hybrid Pro PCI Express
1. TV Card Type: Hybrid DVB-T & analog
1. TV Card Driver: 6.0.6000.16386
2. TV Card: Hauppauge Win-TV PVR 500 MCE
2. TV Card Type: anlog
2. TV Card Driver: 2.0.48.24227
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD8
MPEG2 Audio Codec: AC3filter
h.264 Video Codec: PDVD8
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case: GMC
Cooling: Intel Boxed
Power Supply: bequiet 400Watt
Remote: Microsoft MCE
TV: Sony
TV - HTPC Connection: S-Video

Hallo.
Da mir vor einiger Zeit die seit RC3 unsäglich langsame MySQL Anbindung in MP auf den Keks ging (bis RC2 klappte das noch tadellos, was ist da bloß passiert???) habe ich vor ca 2 Wochen auf MSSQL umgestellt. Dazu habe ich die Installation komplett neu gemacht (clean install). Nur meine Channels und Shedules habe ich wieder importiert.

Am Anfang lief alles ohne Probleme, doch seit ein paar Tagen kann ich machen, was ich will. Es sind keine timergesteuerten Aufnahmen mehr möglich. MP macht schlicht gar nichts. Wenn ich manuell die Aufnahmen starte, klappt das. Ich habe schon alle Shedules gelöscht (ich habe viele Serien drin) und alles, was ging komplett neu angelegt. Das hat außer unnötiger Arbeit nichts gebracht. Die Kiste nimmt einfach nix auf, wenn es per Timer gehen soll. Schaue ich im Frontend unter Mein TV - Timer nach, zeigt er mir sogar an, das aktuell eine Aufname geplant ist, nur aufnehmen tut er nicht. Als ich heute eine eigentlich per Timer gesteuerte Aufnahme manuell gestartet habe, waren im TV- Server Backend unter TV- Shedules gleich drei Einträge für diese Aufnahme drin. Einmal die geplante vom Typ "Allways" und gleich zweimal die aktuell laufende Aufnahme als Typ "Once".

Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte, außer wieder alles neu machen? Das würde mir gar nicht schmecken, dann ich habe grade alles fertig eingerichtet, incl MP-TV Series und Moving Pictures für ca 3TB avi's, mpg's und mkv's. Obendrein steht ja längst noch nicht fest, das danach nicht wieder das Gleiche passiert.

Vielen Dank.

Nachtrag. Hab grade erst entdeckt, das 1.01 raus ist. Dann werde ich erst mal wohl oder übel wieder alles neu machen, damit ich auf dem aktuellen Stand bin. Trotzdem wäre es interessant, ob andere auch schon solche Probleme hatten und wie die dort gelöst wurden...
 

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Habe das selbe Problem mit der Alpha, bei wenigen (ca 10) Aufnahmen im Scheduler klappt es, sobald es mehr wird, bei mir momentan 36, wacht MP nicht mehr auf aus dem Standby auf. Wenn der TV Server jedoch läuft (manuell gestartet) dann klappt es auch mit der Aufnahme.
     

    koala84

    Portal Member
    December 7, 2008
    25
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Habe das selbe Problem mit der Alpha, bei wenigen (ca 10) Aufnahmen im Scheduler klappt es, sobald es mehr wird, bei mir momentan 36, wacht MP nicht mehr auf aus dem Standby auf. Wenn der TV Server jedoch läuft (manuell gestartet) dann klappt es auch mit der Aufnahme.

    Also wenn die 36 Einträge im Scheduler hast, und das pc manuell gestartet wird, dann klappt doch die Aufnahme, und werden alle Aufnahmen gemacht?
    Ansonsten würde ich auf Vista zeigen. Das macht bei mir auch einige komische Sachen. Jedoch läuft bei mir MP unter winxp mit sp3, und es ist ziemlich stabil.
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich steh bestimmt um 3h morgens auf, um den TV-Server zu starten ^^. Wie kommst du darauf, dass ich Vista als Produktivsystem nutze?
    Wie auch immer, das Problem wurde mit dem GMPS gelöst. Das nette Proggi scheint keine Probs zu haben mit meinem Recording Marathon's. :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom