Hallo,
ich habe ein grosses Problem. Vor etwa 3 Wochen wollte ich einen Klassiker aufnehmen. Einen King Kong Film aus den 60ern. Japan
Die Aufnahme wurde mit einer MPEG-Datei und einer XML-Datei angelegt, aber der Stream wurde nicht gespeichert. Das heisst, die Aufnahme war 0 KB gross. Folglich konnte ich den Film nicht sehen.
Ich tippte damals auf eine kleine Macke.
Nun probierte ich dieser Tage wieder etwas aus dem ZDF aufzunehmen und hatte das gleiche Phänomen. Gestern beim Fussball auch. Selbst wenn ich während des Streams auf Aufnahme klicke und das aktuell laufende ZDF-Programm aufnehmen will, wird mir die Aufnahme zwar angelegt aber nicht abgespielt, weil sie 0 KB hat.
Einmal ... und das war gestern ... hatte ich eine ZDF-Aufnahme mit "Nur Ton". Also kein Bild.
Das passiert auch nur beim ZDF. Alle anderen Kanäle werden super aufgezeichnet. Abgesehen davon, dass meine MP-Installation das mit den timergesteuerten Aufnahmen aus dem EPG oftmals lässig nimmt und einfach gar nix macht. Aber damit kann ich leben. Fernsehen ist nicht alles.
Jedoch eine Aufnahme zu machen die sich dann nicht abspielen lässt, weil die Dateigrösse 0 ist ... das ist nun wirklich fies
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen das Problem zu Lösen?
Ich hätte da gleich noch eine Frage. Wie kann ich nochmal meine System-Spezifikationen in ein Post integrieren ohne Copy und Paste aus dem Kontrollzentrum zu machen? Bei einigen hier habe ich in Beiträgen links unter ihrem Profil einen Link "My System" gesehen. Klickt man da drauf, klappt sich deren Systeminformation auf. Das finde ich schick und würde das auch gerne einbinden. Wie geht das?
Vielen Dank
Daniel
TV-Server Version: TV-Server Engine 3
MediaPortal Version: 0.2.30RC2
MediaPortal Skin: Revision 1.1.6
Windows Version: Windows XP SP 2
CPU Type: AMD XP 3000+ 1800MHz
HDD: 250 GB Samsung Spinpoint
Memory: 2 x 512MB GEiL DualChannel
Motherboard: Gigabyte GA-K8NSC
Motherboard Chipset: NForce 3 (250GB)
Motherboard Bios:
Video Card: Gainward NVIDIA GeForce FX5500
Video Card Driver: 9.1.4.7
Sound Card: Integrated on Mainboard (Realtek alc850)
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2° E
HTPC Case:
Cooling: Silverstone NT01 V.2.0
Power Supply: Enermax
Remote: Hauppauge Remote
TV - HTPC Connection: S-Video
ich habe ein grosses Problem. Vor etwa 3 Wochen wollte ich einen Klassiker aufnehmen. Einen King Kong Film aus den 60ern. Japan
Die Aufnahme wurde mit einer MPEG-Datei und einer XML-Datei angelegt, aber der Stream wurde nicht gespeichert. Das heisst, die Aufnahme war 0 KB gross. Folglich konnte ich den Film nicht sehen.
Ich tippte damals auf eine kleine Macke.
Nun probierte ich dieser Tage wieder etwas aus dem ZDF aufzunehmen und hatte das gleiche Phänomen. Gestern beim Fussball auch. Selbst wenn ich während des Streams auf Aufnahme klicke und das aktuell laufende ZDF-Programm aufnehmen will, wird mir die Aufnahme zwar angelegt aber nicht abgespielt, weil sie 0 KB hat.
Einmal ... und das war gestern ... hatte ich eine ZDF-Aufnahme mit "Nur Ton". Also kein Bild.
Das passiert auch nur beim ZDF. Alle anderen Kanäle werden super aufgezeichnet. Abgesehen davon, dass meine MP-Installation das mit den timergesteuerten Aufnahmen aus dem EPG oftmals lässig nimmt und einfach gar nix macht. Aber damit kann ich leben. Fernsehen ist nicht alles.
Jedoch eine Aufnahme zu machen die sich dann nicht abspielen lässt, weil die Dateigrösse 0 ist ... das ist nun wirklich fies
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen das Problem zu Lösen?
Ich hätte da gleich noch eine Frage. Wie kann ich nochmal meine System-Spezifikationen in ein Post integrieren ohne Copy und Paste aus dem Kontrollzentrum zu machen? Bei einigen hier habe ich in Beiträgen links unter ihrem Profil einen Link "My System" gesehen. Klickt man da drauf, klappt sich deren Systeminformation auf. Das finde ich schick und würde das auch gerne einbinden. Wie geht das?
Vielen Dank
Daniel
TV-Server Version: TV-Server Engine 3
MediaPortal Version: 0.2.30RC2
MediaPortal Skin: Revision 1.1.6
Windows Version: Windows XP SP 2
CPU Type: AMD XP 3000+ 1800MHz
HDD: 250 GB Samsung Spinpoint
Memory: 2 x 512MB GEiL DualChannel
Motherboard: Gigabyte GA-K8NSC
Motherboard Chipset: NForce 3 (250GB)
Motherboard Bios:
Video Card: Gainward NVIDIA GeForce FX5500
Video Card Driver: 9.1.4.7
Sound Card: Integrated on Mainboard (Realtek alc850)
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2° E
HTPC Case:
Cooling: Silverstone NT01 V.2.0
Power Supply: Enermax
Remote: Hauppauge Remote
TV - HTPC Connection: S-Video