MP nimmt vom ZDF nicht auf (1 Viewer)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab' da mal geantwortet.
    Jeder DVB-Nutzer sollte unbedingt das .ts Format verwenden (kann auch von simplen Tools wie z.B. Nero Vision direkt auf DVD gebrannt oder umgewandelt werden)!

Da es aber einige Nutzer (z.B. mit analogem Kabelanschluss) geben _kann_ für die mpeg zuverlässig funktioniert würden wir ungern den Support völlig entfernen...

AxelSt

Portal Member
    December 2, 2005
    47
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    ok, danke! das schafft wenigstens Klarheit :) Ich hasse allerdings jegliches Nero-Zeug, weil das jeden Rechner beim Installieren mit allerlei unbrauchbarem Zeug zumüllt und vielerlei bunte unsinnige aufgeblähte GUIs erzeugt. Aber noxx hatte ja auch schon weiter oben StaxRip erwaehnt. Das ist wirklich ein Schweizer Taschenmesser, das alle möglichen opensource Anwendungen unter einem einfachen schlanken Dach vereint. Selbst das von noxx erwaehnte ProjectX zum Demuxen ist ja bereits enthalten, sodass man nicht (wie von noxx beschrieben) vorher noch getrennt demuxen muss. StaxRip verarbeitet die .ts files auch direkt. :)

Axel

Cojun

Portal Pro
    March 27, 2007
    110
    4
    58
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also ich habe den Thread hier angefangen und mir wurde auch der Tipp gegeben, im .ts-Format aufzuzeichnen. Ich hab das mal so eingestellt und finde es gar nicht schlimm. Ich finde sogar den Bildfluss besser als beim MPEG-Format. Die Weiterverarbeitung ist mit dem Demuxxer "ProjectX" und VirtualDubMod oder anderen Tools wirklich einfach. Das Demuxxen mit "ProjectX" ist um längen genialer als andere Software.

Das wollte ich mal loswerden, da ich den Thread hier abonniert habe und die Antworten von Euch immer sehe.

Gruezilein

Cojun

Starburst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2006
    65
    6
    49
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Cojun

Deine zweite Frage ist glaube ich noch offen.
    Cojun said:
    Ich hätte da gleich noch eine Frage. Wie kann ich nochmal meine System-Spezifikationen in ein Post integrieren ohne Copy und Paste aus dem Kontrollzentrum zu machen? Bei einigen hier habe ich in Beiträgen links unter ihrem Profil einen Link "My System" gesehen. Klickt man da drauf, klappt sich deren Systeminformation auf. Das finde ich schick und würde das auch gerne einbinden. Wie geht das?

Vorausgesetz du hast die Sprache auf Deutsch eingestellt.
    Kontrollzentrum --> Edit System Specification
    Direkter Link

lg
    Starburst

Husky

Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo rtl

die *.ts Aufnahmen lassen sich, nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe, nicht mit Nero Vision bearbeiten.
    Man kann zwar die Datei laden, aber der Zeitstempel stimmt nicht mit der Aufnahme überein.
    (Bsp. bei einer 2. Std. Aufnahme zeigt Nero Vision nur 1 Std. 15 min an).

Cojun

Portal Pro
    March 27, 2007
    110
    4
    58
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Cojun

Deine zweite Frage ist glaube ich noch offen.
    Cojun said:
    Ich hätte da gleich noch eine Frage. Wie kann ich nochmal meine System-Spezifikationen in ein Post integrieren ohne Copy und Paste aus dem Kontrollzentrum zu machen? Bei einigen hier habe ich in Beiträgen links unter ihrem Profil einen Link "My System" gesehen. Klickt man da drauf, klappt sich deren Systeminformation auf. Das finde ich schick und würde das auch gerne einbinden. Wie geht das?

Vorausgesetz du hast die Sprache auf Deutsch eingestellt.
    Kontrollzentrum --> Edit System Specification
    Direkter Link

lg
    Starburst

Danke Starbust :D
    Die Specs hatte ich zwar angegeben, aber den Link zum einblenden der Specs unter meinem Profil habe ich erst Dank Deiner Hilfestellung entdeckt.

Vieldn Dank dafür.

Cojun

Wanred

New Member
    March 28, 2008
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Leider hilft bei mir das Umstellen auf *.ts auch nicht:(

Ich hab sporadisch 0 kb Dateien oder Dateien mit Bild aber ohne Ton.

Dies ist nicht auf einzelen Kanäle beschränkt, sondern kann bei jeder Aufnahme passieren.

Vielleicht weis jemand hier ja, was ich noch versuchen könnte:confused:

limpbiz

Portal Pro
    November 3, 2008
    59
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich möchte das Thema mal wieder ein wenig nach oben schieben. Denn ich habe auch genau das Problem, das wenn ich von RTL aufnehme geht mein PC zwar an und zeigt auch eine Aufnahme auf dem Display an.
    Nach der Aufnahme finde ich auch unter Mein TV -> Aufnahmen die Datei, die kann ich jedoch nicht abspielen (0 Kb groß) .

Ich habe es bisher nur bei dem Sender RTL festgestellt, das hat im Hause für unmut gesorgt ;-)

Mache meine Aufnahmen nur im .ts Format und benutze MP 1.0 .

Konnte leider kein anderes Thema finden, wollte nun auch kein neues anfangen da es hier ja besten hereinpasst ;-)

Viele Grüße

limpbiz

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Wow - da hat jemand tief gegraben...
    Im tv.log hast du bestimmt einen Error-Code der auf ein TV-Karten-Problem hinweist ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom