MP RC1: Absturz bei DVD-Wiedergabe (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

als Mediaportal-Neuling habe ich mich in den letzten Tagen mit der Einrichtung der Software auf meinem HTPC beschäftigt. TV (Wiedergabe, Aufnahme, EPG), Musik, Wetter und Radio (allerdings mit 20sek-Problem) funktionieren korrekt.

Was bisher nicht geht, ist die DVD-Wiedergabe. Beim Einlegen einer DVD fragt MP, ob die Scheibe automatisch wiedergegeben werden soll - und stürzt dann nachhaltig ab. Der Prozeß muß dann über den Task Manager abgeschossen werden, um wieder mit dem PC arbeiten zu können. Mache ich etwas falsch oder liegt ein Problem der RC1 (wie bei der Radio-Wiedergabe) vor?

Gruß, HTPC_Sourcer

TV-Server Version: TV 1.0
    MediaPortal Version: RC 1.0
    Windows Version: XP Pro, SP3
    CPU Type: E8200 Dual Core
    HDD: Samsung HD501LJ
    Memory: 4 GB
    Motherboard: Aus P5K-E
    1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova HD-S2
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: neueste (15.05.08)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo noch einmal,

ich sollte noch erwähnen, daß ich zur Installation weiterer Plugins zur Einbindung des Imon-VFD die installierte WindowsPlugins.dll 0.9.x gegen die 0.2.2.9933 austauschen mußte. Der einzige sichtbare Effekt ist, daß beim Aufrufen und Beenden des MP-Konfigurators Plugin-Fehlermeldungen kommen, was sich aber nicht auszuwirken scheint.

Ich habe diese Änderung nun wieder rückgängig gemacht. Resultat: DVD-Wiedergabe funktioniert nun und das Imon-VFD zeigt immer noch an.:D :D :D

Grüße,
    HTPC_Sourcer

Users who are viewing this thread

Top Bottom