home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
MP schaltet Monitor aus
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Eik" data-source="post: 846768" data-attributes="member: 68426"><p>So - ich habe mich am heutigen Sonntag noch mal mit dem Rechner beschäftigt.</p><p>* Energieoptionen - Monitor und Ruhezustand war beides auf 'nei' eingestellt - Energieschema 'Höchstleistung'. Haber vorsichtshalber auch noch in den anderen Energieschemata alles ausgestellt, hat aber nicht geholfen</p><p>* Bildschirmschoner war aus</p><p>* Mit 'powercfg -query' die Energiesparoptionen angesehen und einen Timer von 600 (012c hex) Sekunden für 'Bildschirm verdunkeln' gefunden. Dieser Wert wurde aber nicht durch die Energieoptionen verändert</p><p> </p><p>Da ich bei Aufsetzen des Systems mit dem Shell- Aufruf zunächst den hibernate abgeschaltet habe dachte ich dass dadurch einen 'Bypass' um die menüeinstellungen aktiviert habe. Die Kennung (32 Hex-Ziffern) konnte ich in der Registry finden, aber besonders schlüssig waren die Einträge nicht. Also System neu aufsetzen ohne handische powercfg- Änderungen.</p><p> </p><p>Nach ein paar Stunden (>100 Updates) war wieder alles beim Alten - Monitor dunkel geschaltet nach ca 10 Minuten Video / TV. Immerhin hatte ich in der Zwischenzeit noch mal Gelegenheit das Netz zu durchstöbern und bin auf Berichte gestoßen, die von Problemen in dem Zusammenhang Windows (64bit), ATI Graphikkarten und 'Taskleiste verbergen' berichteten.</p><p>Da ich diese Option in MP immer aktiviert habe wollte ich es mal mit einer Nvidia probieren (hatte ich noch von einem Austausch einer defekten Karte rumliegen). Mit der neuen Karte Nvidia (GeForce 8500 GT) treten die Probleme noch nicht auf, der Rechner lief mit ein paar Änderungen in den Einstellungen ca 2 Stunden durch.</p><p>Der Gegentest (wieder die AMD Karte rein) führte bei identischer Einstellung wieder zu den alten Problemen. Einen neuen Treiber wollte ich ursprünglich auch noch probieren, habe ich aber gelassen da ich letztlich die Nvidia nehmen werde.</p><p> </p><p>Danke an alle, die mir helfen wollten. Sollte ich in Zukunft doch noch Probleme bekommen melde ich mich an dieser Stelle.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eik, post: 846768, member: 68426"] So - ich habe mich am heutigen Sonntag noch mal mit dem Rechner beschäftigt. * Energieoptionen - Monitor und Ruhezustand war beides auf 'nei' eingestellt - Energieschema 'Höchstleistung'. Haber vorsichtshalber auch noch in den anderen Energieschemata alles ausgestellt, hat aber nicht geholfen * Bildschirmschoner war aus * Mit 'powercfg -query' die Energiesparoptionen angesehen und einen Timer von 600 (012c hex) Sekunden für 'Bildschirm verdunkeln' gefunden. Dieser Wert wurde aber nicht durch die Energieoptionen verändert Da ich bei Aufsetzen des Systems mit dem Shell- Aufruf zunächst den hibernate abgeschaltet habe dachte ich dass dadurch einen 'Bypass' um die menüeinstellungen aktiviert habe. Die Kennung (32 Hex-Ziffern) konnte ich in der Registry finden, aber besonders schlüssig waren die Einträge nicht. Also System neu aufsetzen ohne handische powercfg- Änderungen. Nach ein paar Stunden (>100 Updates) war wieder alles beim Alten - Monitor dunkel geschaltet nach ca 10 Minuten Video / TV. Immerhin hatte ich in der Zwischenzeit noch mal Gelegenheit das Netz zu durchstöbern und bin auf Berichte gestoßen, die von Problemen in dem Zusammenhang Windows (64bit), ATI Graphikkarten und 'Taskleiste verbergen' berichteten. Da ich diese Option in MP immer aktiviert habe wollte ich es mal mit einer Nvidia probieren (hatte ich noch von einem Austausch einer defekten Karte rumliegen). Mit der neuen Karte Nvidia (GeForce 8500 GT) treten die Probleme noch nicht auf, der Rechner lief mit ein paar Änderungen in den Einstellungen ca 2 Stunden durch. Der Gegentest (wieder die AMD Karte rein) führte bei identischer Einstellung wieder zu den alten Problemen. Einen neuen Treiber wollte ich ursprünglich auch noch probieren, habe ich aber gelassen da ich letztlich die Nvidia nehmen werde. Danke an alle, die mir helfen wollten. Sollte ich in Zukunft doch noch Probleme bekommen melde ich mich an dieser Stelle. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
MP schaltet Monitor aus
Contact us
RSS