MP schmiert bei manchen Aufnahmen ab (2 Viewers)

chrisemo

Portal Pro
July 27, 2010
88
2
AW: MP schmiert bei manchen Aufnahmen ab

genau, manche gehen und manche eben nicht, völlig wahllos.

konnte die letzte Aufnahme nur in externen PLayern wiedergeben(vlc, avs) jedoch nicht im media portal.
I ist ne externe Festplatte die direkt am Media Pc hängt

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Wo das Problem herkommt, ist mir noch nicht klar. Normalerweise sollte die Einbindung einer externen HD kein Problem darstellen.

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal testen, ob die Verlegung des TV Aufnahme Verzeichnisses auf eine interne HD ein Änderung bringt. Also auch eine Trennung zwischen I:\Filmen und Aufnahmen ebenfalls in diesem Ordner.
    Am besten auf C: ein Verzeichnis \TV-Aufnahmen anlegen und in MP als Ordner bei allen Karten zuordnen. Dann aufnehmen und testen, ob der Fehler noch immer auftritt.

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2

Habe mein verzeichniss jetzt auf die interne HD verlegt, und bis jetzt is das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht, jedoch habe ich seit dem nur 2 oder 3 Sachen aufgenommen, und damals kahm das Problem ja auch nur sporadisch, also kann ich es noch nicht sagen ob das Problem verschwunden ist

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany

Hallo chrisemo,

schaust du deine Aufnahmen direkt an, ohne sie vorher zu schneiden?

Dann könnte dieser Thread https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/problem-mit-sky-aufnahmen-82452/ vielleicht interessant sein.

Nicht dass es an den fehlenden Tonspuren deiner Aufnahmen liegt.

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem (https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/keine-tonspuren-bei-sky-aufnahmen-87971/). Leider aber noch keine Antworten.

Ciao
    rbo.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, im engl. Forum habe ich nun zumindest eine nachvollziebare Erklärung zu diesem Problem gefunden. Es liegt am Mediainfo. Diese liest beim der wiedergabe einer Aufnahme die Datei aus und hängt sich auf. Habe die letzte Version von Mediainfo separat installiert und beim Auslesen der Datein wo das Problem auftritt hängt sich Mediainfo komplett weg. Dieser Bug ist im Mediainfo sourceforge bereits gemeldet worden und wohl auch in der letzten svn der mediainfo dll gefixt worden.

SourceForge.net: Detail: 3034092 - MediaInfo GUI and DLL hangs when loading some .ts files

Also mal abwarten.
    Ciao Nu

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2
    AW: Re: MP schmiert bei manchen Aufnahmen ab

Hallo, bei mir tritt das problem mit dem einfrieren des mediaportals bei manchen aufnhamen nun wieder auf, deshalb würde ich dich dsrum bitten die mediainfo.dll mal hoch zuladen, damit ich diese austauschen kann. finde sie unter dem obrigen link nämlich nicht. danke im voraus

htpcler

Portal Pro
    December 22, 2008
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hallo
    hatte das gleiche Problem. Habe die mediainfo.dll von hier genommen. MediaInfo

Programm installiert und die mediainfo.dll nach Mediaportal kopiert. Bei mir laufen jetzt alle Aufnahmen einwandfrei.

Gruss Eric

Users who are viewing this thread

Top Bottom