MP Server täglicher reboot nötig :( TV Service freeze (1 Viewer)

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Seit kurzem macht die Multiseat Konfiguration (1.2.3) riesen Probleme. Beim Starten eines Clients kann man problemlos Aufnahmen ansehen. Doch es wird nichts aufgenommen und wenn man versucht live TV zu starten crashed der cllient. Dies passiert nun täglich. Der TV Service kann man nicht mehr runterfahren/neu starten. Einzig ein reboot hilft und danach läuft wieder alles ok. Anbei die logs mit einigen Errors, die mir leider nichts sagen.

Hoffe es kann jemand helfen :)

Vielen Dank und Greetz
Rob

Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Da scheint mächtig was mit dem EPG durcheinander geraten zu sein. Es wird permanent versucht die gleichen EPG Daten zu laden.
Mache doch bitte mal unter "Manual" im Server config ein "refresh EPG". Vielleicht reicht das schon.

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Vielen Dank für den Tipp. Habe ich mal neu gestartet. Dabei kam mir in den Sinn, dass ich den TV Movie++ Importer benutze und diesen noch in einer Beta. Im Log sehe ich dass dieser fast jede 2 Min einen Update machen wollte. Mal sehen ob es ein update dafür gibt. im Moment ist er ruhig (i.e. er macht nix).

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Das hatte ich mit der Beta auch schon mal. Besonders wenn man eine konkrete Downloadzeit eingestellt hatte. Er hat diese Zeit dann nicht korrekt in seiner Datenbank eingetragen. Nach 24 Stunden sollte das Problem aber von alleine behoben sein. Seitdem läuft es bei mir zumindest stabil.
Eine neuere Version als die 1.3.5.6 Beta gibt es leider noch nicht. Wenn du aber die konkrete Download-Zeit nicht benötigst, kannst du auch die ältere Version aus dem MPEI nutzen.
Wenn nochmal Probleme auftauchen sollten, poste bitte die kompletten Logs incl. TVMovie++.

Users who are viewing this thread

Top Bottom