MP Server täglicher reboot nötig :( TV Service freeze

Discussion in 'TV / Streaming' started by robby3, July 8, 2013.

1. robby3

robby3 Portal Pro

Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Seit kurzem macht die Multiseat Konfiguration (1.2.3) riesen Probleme. Beim Starten eines Clients kann man problemlos Aufnahmen ansehen. Doch es wird nichts aufgenommen und wenn man versucht live TV zu starten crashed der cllient. Dies passiert nun täglich. Der TV Service kann man nicht mehr runterfahren/neu starten. Einzig ein reboot hilft und danach läuft wieder alles ok. Anbei die logs mit einigen Errors, die mir leider nichts sagen.

Hoffe es kann jemand helfen :)

Vielen Dank und Greetz
    Rob

Last edited: July 8, 2013
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Django.edwards

Django.edwards Portal Pro

Ratings:
    +55 / 0
    Home Country:
    Belgium Belgium
    Show System Specs
    Da scheint mächtig was mit dem EPG durcheinander geraten zu sein. Es wird permanent versucht die gleichen EPG Daten zu laden.
    Mache doch bitte mal unter "Manual" im Server config ein "refresh EPG". Vielleicht reicht das schon.

4. robby3

robby3 Portal Pro

Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Vielen Dank für den Tipp. Habe ich mal neu gestartet. Dabei kam mir in den Sinn, dass ich den TV Movie++ Importer benutze und diesen noch in einer Beta. Im Log sehe ich dass dieser fast jede 2 Min einen Update machen wollte. Mal sehen ob es ein update dafür gibt. im Moment ist er ruhig (i.e. er macht nix).

5. Django.edwards

Django.edwards Portal Pro

Ratings:
    +55 / 0
    Home Country:
    Belgium Belgium
    Show System Specs
    Das hatte ich mit der Beta auch schon mal. Besonders wenn man eine konkrete Downloadzeit eingestellt hatte. Er hat diese Zeit dann nicht korrekt in seiner Datenbank eingetragen. Nach 24 Stunden sollte das Problem aber von alleine behoben sein. Seitdem läuft es bei mir zumindest stabil.
    Eine neuere Version als die 1.3.5.6 Beta gibt es leider noch nicht. Wenn du aber die konkrete Download-Zeit nicht benötigst, kannst du auch die ältere Version aus dem MPEI nutzen.
    Wenn nochmal Probleme auftauchen sollten, poste bitte die kompletten Logs incl. TVMovie++.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!