[solved] MP Server verliert HD+ Decoding ca. 1 täglich (1 Viewer)

troschan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2014
    15
    0
    44
    Havixbeck
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe eine neu eingerichtete Media Portal Installation und setze nun auf eine Client / Server - Struktur.

    Vorher hatte ich alles (Client & Server) auf einer AMD APU Maschine, die war mir aber zu laut und ich wollte eine sauber getrennte Client / Server Struktur.

    Mein Server basiert auf einem Celeron J1800 Board und einer Digital Devices Cine S2 6.5 Karte mit einem Flex CI Input, einer MAxCam Twin V2 und einer HD02 Karte für HD+ Inhalte. Als MP Version setze ich auf 1.6.
    Als Client setze ich auf einen NUC i3 von Intel.

    Der Server rennt eigentlich immerzu durch, diesen fahre ich nicht getrennt hoch oder runter. Nun habe ich das Problem, dass nach einem Neustart alle Kanäle sauber geliefert werden und normal laufen, egal ob HD+ oder FTA (Das Erste HD zB).
    Nach einer variablen Zeitspanne (ca. einmal am Tag) verliert der Server scheinbar die Fähigkeit die HD+ Kanäle zu entschlüsseln und entschlüsselt nur noch die FTA Kanäle.

    Erst ein Neustart des Servers bringt Abhilfe.

    Habt Ihr Ideen woran das liegen könnte, oder wie ich den Fehler eingrenzen kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Tim
     
    Last edited:

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne Log Files wirst du hier nicht weiter kommen. Also bitte hochladen :)
    Davon ab, Wenn das MaxCam so "nervig" ist wie das Unicam Evo (das ich mal hatte) empfehle ich dir dir mal das DeltaCam anzuschauen.
    Ich habe zwar kein HD+ in Verwendung aber das Teil ist einfach nur Problemlos.
     

    troschan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2014
    15
    0
    44
    Havixbeck
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, was für ein Log soll ich denn anhängen? Ich kann ja fast nur alle anhängen, da ich ja das Problem nur grob zeitlich eingrenzen kann? Ich gehe davon aus, dass die Logs vom Server nötig sind?
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, am besten Zip´st du alle Logs aus dem LOG Verzeichnis des Servers.
    Hast du mal versucht das CAM zu ziehen wenn es nicht mehr läuft? Wäre Interessant ob TV danach wieder geht ohne Serverneustart.
     

    troschan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2014
    15
    0
    44
    Havixbeck
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei mal meine Logs. Ich kann als Zeiteingrenzung zumindest sagen, dass der Zugriff am Montag Abend (17.03.) um bis ca. 22:30 funktionierte. Ich hatte vorher am Montag einen Neustart durchgeführt, gegen 19:20. Dann wurde der Client am gestrigen Abend wieder um 18:40 neu gestartet, da der Zugriff auf die HD+ Sender nicht funktionierte.

    Das mit dem CAM ziehen muss ich ausprobieren, da mein Servergehäuse nur einen Half PCI Slot hat liegt das CamModul im Festplattenbay ;)
     

    Attachments

    • log_MP_Server.zip
      2.4 MB

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Teste bitte mal das mit dem CAM beim nächsten Fehler.
    Ausserdem würde ich nach deinen Logs mal den Channelscan neu durchlaufen lassen.
    Falls du den EPG Grabber verwendest - den mal abschalten für einen Testzeitraum.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Probleme kenne ich nur zu gut vom Maxcam. Da kann dein MP-Server nix zu, das ist ein Maxcam Problem, es stürzt sporadisch ab und ist dann nur noch durch ziehen und wieder einstecken zum arbeiten zu bewegen. Seit dem ich das Deltacam in Betrieb habe, bin ich die Problem los und es läuft alles sauber seit monaten. Einzige Lösung für dich: CAM wechseln.
     

    troschan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2014
    15
    0
    44
    Havixbeck
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm...
    Was mich wundert ist natürlich, dass ich die Probleme mit dem Maxcam vorher nicht hatte, erst seit dem Wechsel auf den Dedicated Server? Vielleicht liegt das aber auch daran, dass der Server vorher immer komplett hoch und runter gefahren wurde? Kann man denn abschätzen warum dies passiert? Also was ist der Hintergrund des Fehlers? Oder gibt es da etwas zu was ich mir durchlesen kann?
     

    troschan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2014
    15
    0
    44
    Havixbeck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich vertraue euch da jetzt einfach mal blind und habe das Deltacam bestellt. Das werde ich dann morgen testen wenn es ankommt. Ich hoffe, dass das Problem sich so lösen lässt :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom