MP shutdown als Screensaver? (1 Viewer)

rue

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2009
    113
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    im MediaPortal gibt es derzeit 2 Arten von Screensavern. Einen Bluescreen und einen "Frame-Reducer".

    Wer Kinder hat kennt das Problem: Man schaut 1 bis x Filme .... und dann ..... der MediaPortal-Rechner läuft den ganzen Tag und das E-Werk freut sich. Leider helfen da die beiden Screensaver garnichts.

    Kennt jemand eine Möglichkeit anstelle des Screensavers die Applikation MP zu beenden?

    Bei mir würden dann der Powermanager des am gleichen Rechner installieren TV-Servers die Kiste nach voreingestellter Zeit zum 'Schlafen' bringen.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Tips, ggf. könnte das auch eine Idee für die nächste Version sein.

    Grüße aus Nürnberg

    RUE
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP shutdown als Screensaver?

    Hallo, Du kannst das sleepcontrol plugin verwenden, das fährt dir den pc nach einer gewissen sleep-time herunter (s3, s4, s5, home screen, mp beenden).
    was meinst Du mit powermanager? wenn Du das powerscheduler-plugin meinst, beachte, dass Du dies sowohl in der mp-config als auch in der tv-server-config identisch konfigurieren musst (Wenn Du den Haken shutdown only in home-screen setzt, klappt das dann auch sauber in verbindung mit sleepcontrol). Alternativ kannst Du auch gmps verwenden.
     

    rue

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2009
    113
    12
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP shutdown als Screensaver?

    Hallo und danke für den Tip - klingt für mich allerdings ziemlich aufwendig.

    Gibt es keine einfachere Lösung?

    Eigentlich möchte ich, anstelle des Bildschrimschoners, nur ein Close an das Mediaportal-Fenster schicken und dem powerscheduler-plugin den Rest überlassen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    RUE
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom