MP spielt keine Videos Welche der WMP spielt (1 Viewer)

Fox1Lead

Portal Member
February 16, 2010
35
1
Home Country
Germany Germany
Hallo ich habe auf einem 2. Media Portal System (was 1a ging)
Die 3 Freien HD Sender eingerichtet ARD ZDF ARTE HD
zu diesem Zweck habe ich auf das System wo vorher Halli, AC3Filter, Power DVD7 und KLight Pack drauf war
noch das HD-Pack installiert.
Dannach hatte ich ein Paar Probleme mit mit den 3 Sendern Artefakte und so weiter, ging mit der DivX Install erstmal weg.
Nur ging der Hali nicht mehr richtig, bei arte konnte ich die sprache nicht mehr wählen und bei allen videos von Platte war der Punkt im Kontextmenü ganz verschwunden ...
Also habe ich dummerweise rumprobiert.
Alles runter und das HD-Pack komplett drauf. (Dachte damit würde alles laufe, also auch XVID und konsorten)
Als ich einen Film starten wollte sagt der Mir geht nicht, und sagt dann Video ist XVID und AC3
Also hab ich mir nix gedacht noch das KLight Megapack hinterher.
Effekt ... null.
Ich denke jetzt ist was total im Eimer, war schon sau dumm ...
Das einzige was mich verwirrt, im ollen WMP11 geht alles.
Weil ich dachte immer MP nutzt die Codecs auf die Selbe Art wie der WMP.
Oder sind die Codecs nochmal im MP regestriert?
Denn dann würde ich annehmen sucht er nach dem KLight Pack oder?
Naja vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich das ohne Plattmachen wieder hinbekomme.
Ich wäre doch sehr Dankbar
 

czech

Portal Member
November 25, 2007
37
2
Wuppertal
Home Country
Czech Republic Czech Republic
Re: Bösen Fehler gemacht MP Spinnt jetzt Total

Das Wechseln,Enfernen oder Deinstallieren von Codecs(packs) ist meiner Meinung nach immer problematisch. Man kann dann, wie in Deinem Fall nicht mehr genau eingrenzen, warum welche Video oder Audiodatei nicht funktioniert. Es gibt da verschiedene Kombinationsmoeglichkeiten, dennoch schwoeren viele mit Grund auf SAF. Damit wird das Meiste abgedeckt. Aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

So bitter das auch ist, mein Tip: Alles neu aufsetzen und unbedingt die frische Installation, d.h OS und MP als Image sichern. Auch dazu gibt es mehrere Moeglichkeiten und Software. So kannst Du im Zweifelsfall immer "Experimente" ausbuegeln und Dein Backup einspielen. Erspart viel Aerger.
 

Fox1Lead

Portal Member
February 16, 2010
35
1
Home Country
Germany Germany
AW: Bösen Fehler gemacht MP Spinnt jetzt Total

IMage machen ist auf einem meiner Problem Systeme etwas ganz schwierig da es ein Raid 0 ist ...
da komm ich mit Ghost nicht ran
Ist meine Annahme eigentlich richtig gewesen oder ist MP unabhänging vom WMP?
weil wie gesagt dort gehen alle Filme
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bösen Fehler gemacht MP Spinnt jetzt Total

    Hallo,
    ohne log und ohne deine hardware oder dein system zu kennen ist die fehlerbehebung schwer.
    aber ich würde erst einmal alle codec packs restlos löschen evtl.mit ccleaner auch dein system reinigen
    und dann NUR SAF installieren.viele verschiedene codec packs durcheinander zu installieren ist einer
    der größten fehler quellen.
    also wichtig:GENAUE HARDWARE BESCHREIBUNG,FEHLERBESCHREIBUNG MIT LOG.
    schau dir mal diesen link an https://forum.team-mediaportal.com/...ement-how-start-support-bugreport-thread.html
    Helge
     

    Fox1Lead

    Portal Member
    February 16, 2010
    35
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bösen Fehler gemacht MP Spinnt jetzt Total

    jo das rumgemurkse war schon sau dumm
    vorher ging :
    Normales TV DVBS+DVBT
    Videos
    Codecs waren:
    KLightpack
    AC3Filter
    und Halli MediaSlitter

    AMD X2 550
    4 GB Speicher
    Gigabyte MB
    SkystarHD2
    1TB HDD
    GF 9600GT Passiv

    WinXPSP3
    eigentlich wollte ich das System nur noch HD fähig machen
    Nach der HD-Pack install
    ging HD TV ganz gut bis auf manchmal Artefaktbildung und PDVD9 Codec
    Normles TV kein Problem
    Videos würden nicht mehr über AC3 ausgegeben (alles über Center / VL VR und Halli Mediasplitter war für Videos zwar aktviert aber nicht mehr im Kontextmenü vorhanden
    Logfiels kommen gleich
    danke schonmal
     

    Fox1Lead

    Portal Member
    February 16, 2010
    35
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hier sind die logs
    nur wie gesagt der wmp kann alles abspielen müssen die codecs im mp nochmal regestriert werden?
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bösen Fehler gemacht MP Spinnt jetzt Total

    Hallo,
    hast du die anderen codec packs deinstalliert? dein system gereinigt ? wenn ja lade dir SAF in
    der letzten beta herunter und installier das.für HD brauchst du eine unlock version von saf,schicke
    dem entwickler eine pm mit der bitte um unlock.mit der installierten version von saf bekommst du auch
    graphstudio installiert und damit kannst du dann genau sehen welcher codec bei welchem format greift und
    du brauchst dann für hd keine anderen codec packs installieren.der leichtere weg wäre aber sicherlich,das
    system neu aufzusetzten und dann MP ganz frisch und dazu SAF und alles solte laufen.
    Good Luck
    Helge
     

    Fox1Lead

    Portal Member
    February 16, 2010
    35
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bösen Fehler gemacht MP Spinnt jetzt Total

    Danke erstmal
    ich habe saf installiert.
    Und meine Panik ist glaube ich sau dümmlich ....
    - der Button für Tonspur taucht nur bei Filmen auf welche auch mehere haben ...
    - den Film welchen ich zum Testen genommen habe der geht generell nicht
    Ich werd das jetzt erstmal alles korregieren und dann mich wieder melden

    OK das Pack installieren hat es nicht ganz gebracht aber ich habs wohl gefunden!
    ich hab mir ne Mediaportal.xml
    aus einer anderen Installation dort reinkopiert und es geht wieder.
    Offensichtlich steht dort drin wie Mediaportal Dinge angeht?

    Lösung gefunden:
    Ich hatte ein Codecpack installiert was der meinung war im MediaPortal eine Autoconfig zu machen.
    Dabei ist die MediaPortal.xml im Userconfig Dir zerschossen worden.
    Mein System läuft jetzt mit dem Saf *unlocked* + einem einzeln installiertem AC3Filter.
    Ich danke allen für ihre nerven
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom