MP spielt keinerlei Medien ab (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich nutzen nun MP schon seit zwei Jahren und habe mir jetzt gedacht das ich diese Erfahrungen in einen Topf werfe und ein sauberes Image mache mit einem mitlerweile fast ausgereiften MP und PlugIns. Jetzt stellt sich mir jedoch das Problem, dass nachdem ich alles fertig eingerichtet habe und alles soweit Eingestellt ist MP nichts abspielt.
Sein es Filme, Videos, Serien, Onlinevideos .ts Datein sogar TV geht nicht, da ja die Datei in die MP direkt den Timeshift macht auch eine .ts ist. Woran liegt das? Ich habe MP 1.4 installiert und was die Codecs angeht alles auf default gelassen. Nachdem dieses Problem aufgetreten ist habe ich die SAF 6.0 Codec Sammlung aufgespielt was auch nichts gebracht hat. Wenn ich mit dem SAF 6.0 "mitgelieferten" Programm überprüfe ob die Codecs auf meinem PC funktionieren gibt er zwar keinen Fehler aus, wenn ich auf Play drücke, es öffnet sich aber kein Vorschaufenster mehr. Sehr sehr ärgerlich. Ich hoffe jemand weiß eine Antwort.
 

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Hört sich für mich trotzdem nach einem Codec-Problem an. Bei der Installation von 1.4.0 LAV-Filter mit ausgewählt? Kontrolliert, ob man codecs auch auswählen kann? Hatte mal das Problem, daß der LAV-Codec einfach WEG war, aus irgend welchen Gründen. Danach ging bei mir auch so gut wie nix. Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben?

Gruß

Klaus
 

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Ja ist denke ich auch defintiv ein Codec-Problem. Du meinst bei der Installation von SAF 6 mit dem LAV-Filter 1.4.0?
Im MP Config-Menü kann ich alle Filter auswählen. Eigentlich wird für jede Datei ein andere Fehler ausgegeben, es sieht so aus als hätte MP garkeine Codecs.....
 

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Ne, ich meinte MP 1.4.0 :sneaky: Da wird bei der Installation angeboten, ob LAV installiert werden soll. Ist seit 1.3.0 so, glaub´ ich. Einfach die LAV-Codecs nachinstallieren und in der Config ruhig bei allen (TV, Video, BluRay, etc.) aktivieren, dann sollte wieder alles ok sein.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom