home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sgn" data-source="post: 612398" data-attributes="member: 100298"><p>@ barney13</p><p></p><p>Ich persönlich halte nichts von Standby und Ruhezustand bei meinem HTPC, evtl. als Notlösung, wenn man genau weiß, dass man in 1-2 Stunden weiterschaut. Aber den HTPC tagsüber wenn man auf Arbeit ist oder Nachts im Standby zu lassen wäre meiner Meinung nach unsinnig - guckt ja eh keiner. Ich schalte da ohnehin die Steckdosenleiste aus.</p><p></p><p></p><p></p><p>Mienst du hier das Umschalten zwischen 2 digitalen Audio-Ausgängen (z. B. HDMI-Audio und SP/DIF) mittels Neustart von MP?</p><p></p><p></p><p></p><p>Interessanter Ansatz, davon hab ich bisher noch nicht gehört. Da ich ekien TV-Karte eingebaut habe, könnte man das mal versuchen. Was ist denn ein Multiseat System?</p><p></p><p>@ hioctane</p><p></p><p>Bei mir müsste neben dem Mediaportal, TightVNC-Server und Girder starten, das könnte man mit einem der genannten Programme eintragen. Wenn ich jetzt etwas einrichten möchte und vom PC aus per TightVNC auf den HTPC zugreife, wie müsste ich denn den Explorer wieder starten? Reicht da STRG+ALT+ENTF und dann explorer.exe als neuen Tasjk starten?</p><p></p><p>Ich würde das alles mal auf meinem alten System testen und nach erfolgreichen Test ins laufende System übernehmen. Mal sehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sgn, post: 612398, member: 100298"] @ barney13 Ich persönlich halte nichts von Standby und Ruhezustand bei meinem HTPC, evtl. als Notlösung, wenn man genau weiß, dass man in 1-2 Stunden weiterschaut. Aber den HTPC tagsüber wenn man auf Arbeit ist oder Nachts im Standby zu lassen wäre meiner Meinung nach unsinnig - guckt ja eh keiner. Ich schalte da ohnehin die Steckdosenleiste aus. Mienst du hier das Umschalten zwischen 2 digitalen Audio-Ausgängen (z. B. HDMI-Audio und SP/DIF) mittels Neustart von MP? Interessanter Ansatz, davon hab ich bisher noch nicht gehört. Da ich ekien TV-Karte eingebaut habe, könnte man das mal versuchen. Was ist denn ein Multiseat System? @ hioctane Bei mir müsste neben dem Mediaportal, TightVNC-Server und Girder starten, das könnte man mit einem der genannten Programme eintragen. Wenn ich jetzt etwas einrichten möchte und vom PC aus per TightVNC auf den HTPC zugreife, wie müsste ich denn den Explorer wieder starten? Reicht da STRG+ALT+ENTF und dann explorer.exe als neuen Tasjk starten? Ich würde das alles mal auf meinem alten System testen und nach erfolgreichen Test ins laufende System übernehmen. Mal sehen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme
Contact us
RSS
Bottom