MP starte, aber bleibt unsichtbar ??? (1 Viewer)

Slinger

New Member
December 9, 2011
4
0
Home Country
Austria Austria
Hallo zusammen,

weiß jemadn Rat - seit einem standby meines Rechners heute funktioniert mein MP nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr starten, bzw. startet, aber bleibt völlig unsichtbar. Mit der Fernbedieung lässt sich aber zB LiveTV staten, es kommt der Ton, ich kann Sender wechsen, aber Bild ist nicht vorhanden. Auch fehlt MP as Icon in der Taskleiste und auch unter Anwendungen im TaskManager ist es nicht eingetragen.

Was kann da los sein?

System Win7 32bit
MP v 1.2.2.

Vielen dank für die Antworten

LG
Erwin
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP starte, aber bleibt unsichtbar ???

    Logs posten bitte!
    Danke! =) Vielleicht was an der Datenbank..
     

    Slinger

    New Member
    December 9, 2011
    4
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo zusammen,

    weiß jemand Rat - seit einem Standby meines Rechners heute funktioniert mein MP nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr starten, bzw. startet, aber bleibt völlig unsichtbar. Mit der Fernbedienung lässt sich aber zB LiveTV starten, es kommt der Ton, ich kann Sender wechseln, aber Bild ist nicht vorhanden. Auch fehlt MP als Icon in der Taskleiste und auch unter Anwendungen im TaskManager ist es nicht eingetragen.

    Was kann da los sein.

    Logfile anbei.

    System Win7 32bit
    MP v 1.2.2.

    Vielen dank für die Antworten

    LG
    Erwin
     

    Slinger

    New Member
    December 9, 2011
    4
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MP starte, aber bleibt unsichtbar ???

    sorry, ist in einem neuem Thread gelandet, dort aber eben mit Logfiles und gleicher Fragestellung.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP starte, aber bleibt unsichtbar ???

    Hallo!
    Aus den Logs lässt sich leider so nichts sagen.
    Bitte erst das Problem reproduzieren und danach dann die Logs posten.
    Danke! =)

    EDIT:
    Aus dem Log geht nur hervor, dass MediaPortal schon läuft.. mal über den Taskmanager beenden oder einen kompletten Reboot machen.
     

    Slinger

    New Member
    December 9, 2011
    4
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MP starte, aber bleibt unsichtbar ???

    Aus dem Log geht nur hervor, dass MediaPortal schon läuft.. mal über den Taskmanager beenden oder einen kompletten Reboot machen.

    Habe schon einiges versucht...

    1) reboot - keine Änderung
    2) Win Wiederherstellungspunkt - führte mich zurück zu MP 1.2.1
    3) erneutes Update MP 1.2.2 - wird tatellos ausgeführt, Fehler bleibt auch danach bestehen.
    4) MP 1.2.2 mit der Option Neuinstallation anstatt update - auch danach alles beim alten.

    "Bitte erst das Problem reproduzieren und danach dann die Logs posten" ... wie stelle ich das an?

    Welche Dateien sind für die Einstellungen des TV-Dienstes verantwortlich? Möchte diese gerne mal sichern, damit ich nach einer Neuinstallation mit verhergehender Deinstallation nicht wieder alles neu konfigurieren muss.

    Welche Dateien sind sonst noch interessant, um die eigene Konfiguration zu sichern und ggfs. eine Neuinstallation zu beschleunigen?

    Vielen Dank für euren Input.

    Erwin

    PS: Verwende MP nun seit etwa 2-3 Monaten. Komme vom MC7. Bin eigentlich sehr Begeistert von MP - die Vielfalt ist schon spitze. Der Eindruck wird aber von verschiedenen Problemchen immer wieder getrügt. So ging einmal die TV-Datenbank kaputt. Hin und wieder bleibt MP einfach hängen bei verschiedenen Aktionen (seit Update auf 1.2.2 vor einigen Tagen aber bisher nicht mehr). Und jetzt zeigt es dieses eigenartige Verhalten. Da vermisse ich die Stabilität von MC7 schon sehr. Es mehren sich die Zweifel, ob man jemals zu einem Punkt kommt, wo MP einfach läuft und läuft und läuft...Danke an dieser Stelle für das tolle Forum hier. Da bekommt man meist schnell wieder den Durchblick.

    PPS: Danke Holzi fürs geradebiegen meines Threads :)
     

    Enko

    Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    ich hatte das problem auch mal bei einer multiseat installation. ändere mal die ip für den tv server in der client einstellung. bei mir war das so als der server und client nicht die gleiche versionsnummer hatten. nach dem ich die ip geändert hab (Irgendeine freie) war alles wieder i.o. nach client update lief wieder alles richtig. aber ich vermute das du eine singleseat hast.

    grus, Enko
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom