MP startet nach Standby immer im Hintergrund, Taskleiste immer zu sehen (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

MP setzte ich ja nun seit Jahren ein. habe aber seit kurzem ein nerviges Problem, bei dem ich keine Lösung finde:

MP läuft im Vollbildmodus im Vordergrund, Standby, Mp startet nach Standby immer im Hintergrund und die Taskleiste ist zu sehen und muss mit einem Klick auf die Maustaste der Tastatur weg geklickt werden.Das nervt mit der Zeit ...

Die Option MP immer im Vordergrund oder Hide Taskbar würden helfen, die will ich aber nicht nutzen, denn auch bei gestartetem MP starte ich immer mal wieder Programmen aus der Taskbar oder checke Status Trays. Früher hatte ich hier keinen Probleme. Kan leider nicht mehr nachvollziehen, nach welchem Update (WIN, MP, Codecs etc.)

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

LG

JURO

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich könnte dir ein autohotkey skript bzw. eine exe-file geben,
das prüft jede sekunde ob es den basichome-screen (startbildschirm) gibt und
bringt diesen dann in den vordergrund.
funktioniert also nur wenn du im basichome bist, sobald du zb. in plugins oder tv bist macht die nichts.
die exe müsstest du nur in den autostart einbinden.

Attachments

• fokus.zip
    370.6 KB

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
jo danke, werde ich mal probieren, ging früher komischer weise ohne Probleme ohne Zusatztool, scheint zumindest ein bekanntes Problem zu sein.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
jo, früher ging das mal so,
nach einem der letzten mp-updates war das anders, vielen wird das gar nicht auffallen.
deshalb hab ich mir ja auch das file gemacht, hab mp immer im vordergrund auch aus,
unter anderem weil sonst kein emu richtig funktioniert, da sich mp dann immer vor drängelt.

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
dein skript funktioniert ist aber allerdings auch keine Lösung, wenn ich z.B. einen Browser starte oder irgendwas anderes bewusst machen will, dann schaltet es auch immer um ... außerdem sind 5 sek ganz schön schnell, da bleibt kaum Zeit ne Taste zu drücken oder ein Prg aufzurufen ...

Warum machen die Entwickler so was?

mmh, mir würde auch ein skript helfen welches ich nach resume einmalig ausführen kann, die Ausführung könnte man dann in den power scheduler einbauen,

oder ich versuche dein skript mal in ein win taks einzubauen, der das Programm dann auch wieder beendet.

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
jo, geht erst mal, trotzdem läuft mp irgendwie lahm (sehe dass am News Ticker, der stottert ...) so lange ich nicht die >Maustaste betätigt habe?!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich hab das script noch mal etwas überarbeitet und noch einen rechten mausklick eingebaut.
lade es oben mal neu runter und probiere aus ob es besser ist.

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi, musste das Skript leider wieder deaktivieren, das ich ganz offensichtlich Standby Probleme hatte. Beim versuch in den Standby zu gehen ist MP komplett abgestürzt, nach Abschuss über den Task Manager, hat der Power Manager den Rechner dann gleich in den Standby versetzt.
Schade

LG JuRo

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
glaube nicht das es am script gelegen hat,
ich hab diesen bestimmt schon über einem jahr in betrieb
und so etwas ist bei mir nie vorgekommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom