MP Startoptionen (1 Viewer)

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

ich verwende MP auf einem Rechner auf dem die Grafikkarte im Dualview Modus arbeitet und der 1. Ausgang halt an einem Moni und der 2. Ausgang an dem TV per YUV lüft . Heisst der 2. Moni/TV läuft auf einer kleineren auflösung.

Mein Problem ist, das das Programm auch mit Tools nicht dazu zu bewegen ist auf dem 2. Monitor zu starten und auch anscheinend keine Parameter gibt um MP in einer bestimmten Fenstergrösse zu starten.

Es ist aber möglich MP "rüberzuziehen" bzw zu senden und Grössenmäßig anzupassen. Bei Vollbild gehts aber wieder auf den 1. zurück. Es kann also nicht daran liegen das DX9 auf dem 2. Ausgang nicht läuft (oder?).

gibt es eine Möglichkeit das ich nicht immer von Hand das Fenster rüberziehen muss und dann grosszuziehen?

TV als primäre Anzeige zu definieren bringt auch nichts

Warum ich das so aufgebaut habe?: Der Rechner ist gleichzeitig normaler Arbeits/Surf/Spiel PC und möchte dafür nicht einen Extra PC aufbauen da das schon der 4. wär und ich langsam Platzprobleme bekomme ;-). Weswegen auch der CloneModus ungünstig wär....zur Not ok.....dann ist aber noch das Problem mit der Fenstergrösse und zusätzlich Position da auch hier die TV auflösung kleiner wär.

Bitte helf mir. Ich will nicht zurück zu Sceneo. Da ging das alles aber sonst isses Mist 'g

achja ich hab ne nvidea 7600gs oder so

Muldini

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 11, 2007
    206
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist aber möglich MP "rüberzuziehen" bzw zu senden und Grössenmäßig anzupassen. Bei Vollbild gehts aber wieder auf den 1. zurück. Es kann also nicht daran liegen das DX9 auf dem 2. Ausgang nicht läuft (oder?).

Genau daran liegt es, MP wird wenn du es in den Vollbildmodus bringst, immer auf dem primären Display (das, auf dem DX aktiviert ist) zu sehen sein. Daher wundert es mich, dass du sagst MP wird selbst dann im Vollbildmodus auf dem Monitor angezeigt, wenn du den TV als primäres Display angibst.

Grüße, Muldini

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das find ich auch komisch. Das einzige was dann anscheinend anders ist, ist das Wallpaper was auf TV angepasst ist. Auf Moni also klein mit dicken Rändern.

ist die Leistung im Fenster schlechter als im Vollbild oder warum ist dort ein unterschied?

Dummerweise wird die alte Fenstereinstellung für den nächsten Start auch nicht beibehalten.

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hab erstmal ne Notlösung gefunden.

Mittels einem Tool(UltraMon) lasse ich bevor das Prog startet, den TV als primär setzen (da gehts) und schon erscheint Mp auch dort. :D

Nachteil:
    - Der PC Moni ist dann quasi nichtmehr nutzbar da alle anderen Progr. auch auf dem TV aufklappen. Ich könnte alle Progr. jetzt von Hand anpassen das sie immer aufm Moni aufgehen... aber is mir mom noch bisschen viel Arbeit . mal sehen.
    - wenn die TV ausgabe vorher nicht funktioniert und ich habs vorher nicht bemerkt (weil der dumme Graka Treiber öfter mal die Einstellung vergisst) weil TV noch aus war, kanns passieren das der Rechner nicht mehr bedienbar ist, da alles auf dem TV ist (wo man nichts sieht) und ich auf dem Moni quasi hilflos bin wenns dumm läuft.
    Also Rechner per Netzschalter aus und im VGA Modus wieder hochfahren. Ganz toll....

Bitte baut eine fest einstellbare Fenstergrösse und position ein. :D

Sigaina

Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    52
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Im Ultramon wird bei jedem Start eines Programmes gesaved wo es zuletzt offen war. Wenn du das einmal einrichtest, kannst du Ultramon sogar deinstallieren, da es ja was kostet. Die Programme öffnen dann immer noch dort, wo du sie mit Ultramon definiert hast.

Users who are viewing this thread

Top Bottom