MP stürzt ab / .mkv wird nicht gespielt (3 Viewers)

Olli_B

Portal Member
June 30, 2008
43
1
Meinerzhagen
Home Country
Germany Germany
Hallo in das Forum.

Nachdem ich mich jetzt mal durchgerungen habe das MP als Wohnzimmergerät zu benutzen, habe ich dann gleich mal die ersten Anfängerprobleme (ich hoffe es sind nur solche).

Also:

1.) Das Programm stützt unvermittelt ab. Ich konnte noch keine Ursache feststellen. Der Watchdog meldet sich nicht. Das passiert sowohl bei DVD als auch bei TV

2.) Ich habe hier eine .mkv Datei (HDTV) die nicht abgespielt wird. VLC spielt sie ab.

3.) Wie bekomme ich zusätzliche Codecs installiert, und welche Codecs für HDTV nutzen?

4.) Ist der Prozessor zu langsam für HDTV - Empfang? :confused:

So ich hoffe mal das war´s fürs erste. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im vorraus

An die Entwickler, super Programm bitte weiter so.

Gruß

Olaf :D

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
logs, werden immer erstellt.
vorher die log-ordner leeren und in der mp-config die log-einstellung auf debug stellen.

mit .mkv haben wohl einige probleme.

cyberlink/pdvd ist für mich der einzige hdvt-codec, wegen hw-beschleunigung, installiert mit power dvd.
zum ausprobieren reicht die demo (30 tage).

prozessor sollte reichen.

Olli_B

Portal Member
June 30, 2008
43
1
Meinerzhagen
Home Country
Germany Germany
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Auf die Sache mit dem Prozessor komme ich weil das Bild bei der HDTV Testsendung von ASTRA HD+ am ruckeln (leicht) ist.

Das mit den .log Dateien werde ich mal machen.

Gruß

Olaf

Sonoris

Portal Pro
September 25, 2008
52
0
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Tja, das problem mit den .mkv datein habe ich auch irgendwie noch nicht so richtig gelöst bekommen.
Erstmal brauchste nen Codec um den Container .mkv zu öffnen. Da soll wohl der halli mediasplitter helfen.
Habe denn auch mal runtergeladen (matroskasplitter.exe), aber die angegeben einstellungen habe ich da nicht gefunden, so wie es im forum beschireben wurde.
Dann brauchst du noch die benötigten codecs, um die im Container .mkv enthaltenen datein (Video/Audio) abspielen zu können. Dazu soll wohl
der codec ffdshow helfen. Aber wie man denn wieder einrichten tut, und wo du den her bekommst. habe ich noch nicht herraus gefunden.
Hoffe dir schon mal einen stück weiter geholfen zu haben.
Ich habe nämlich auch Power DVD 8 (trial) installiert, und .mkv datein lassen sich nach wie vor nicht abspielen. MP hängt sich entweder auf, oder wandert in den Task?! Wenn du ne lösung gefunden hast, wäre ich dankbar wenn du sie hier posten würdest.
Thx

Mein sys:

MP 1.0 RC3
ASUS MoBo
Single Core AMD 64 3800+
2GB DDR
Gforce 7900GTX
WIN XP +SP3 +DVBFIX

P.s: MediaPortal ist ansonsten die beste Multimedia Frontend dich ich bissher kennen gelernt habe

Olli_B

Portal Member
June 30, 2008
43
1
Meinerzhagen
Home Country
Germany Germany
Moin Zusammen,

so ich hab die Sache mit der .MKV glaube ich am laufen (Bild und Ton sind ruckelfrei da). Ich habe den Haali Media Splitter aufgespielt, es geht :D:D

Naja so langsam wird was, hoffe ich mal. Mal schauen wann ich das Gerät für erste harte Tests an die Familie übergeben kann.

Allerdings laufen die HDTV Sendungen über Sat noch nicht richtig (ruckelndes Bild). Liegt aber eventuell doch an der CPU. Hier währe ich noch für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Olaf

:D

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Olli_B!

Bei der nächsten Neuinstallation meinerseits werde ich sicherlich SAF ausprobieren, hört sich sehr vielversprechend an und ist wesenlich weniger Installationsaufwand!

Gruß
    Helios

Olli_B

Portal Member
    June 30, 2008
    43
    1
    Meinerzhagen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich bin ja auch noch in der Testphase. Aber ich komme irgendwie bei der HDTV Geschichte nicht weiter. Normal SAT geht aber HDTV ruckelt etwas. Das nervt mich dann doch noch ein wenig.

Achso und ich bekomme das EPG nich an´s laufen. Kann mir da mal jemand helfen??:confused:

Gruß

Olaf

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom