MP stürzt nach Aufwachen aus dem Standby ab (1 Viewer)

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,008
    580
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo!
    Ich hoffe ich bin richtig hier...
    Das Problem: MP stürzt nach Aufwachen aus dem Standby (wir von PowerScheduler++ dorthin geschickt) ab: Schwarzer Bildschirm und im Taskmanager -> Programm reagiert nicht... :(

    in der Datei error.log finde ich dann folgenden Eintrag:

    2013-01-07 15:57:29.203125 [ERROR][MPMain(1)]: Main: Device lost - Error in the application.
    -2005530520 (D3DERR_DEVICELOST)
    at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
    at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Present()
    at MediaPortalApp.Render(Single timePassed)

    Hat jemand eine Idee?
    Danke jetzt schon mal...
     

    Clyde

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    es gibt irgendwo Delay Zeiten mit denen du den Start nach dem aufwachen verzögern kannst. Außerdem kannst du per Option einstellen ob der Tv Server Dienst neu gestartet werden soll. Damit würde ich mal ein bisschen spielen.

    mfg
    Clyde
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,008
    580
    Home Country
    Austria Austria
    Also irgendwie komm ich nicht weiter... Hab' jetztmit Startup/Resume Einstellungen herum"gespielt" aber :(
    Anbei die Logs die ich mit Watchdog erstellt habe, ich hoffe es kann jemand damit was anfangen ;)
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Keine Lösung, aber Workaround: enable option "restart MP after resume", das sollte sowas lösen. Aber ein DirectX-Fehler ist eher ein Treiber-, denn ein MP-Problem. Nutzt du einen aktuellen Grafikkarten-Treiber?
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,008
    580
    Home Country
    Austria Austria
    Hi The Stig,
    Danke!
    ...enable option "restart MP after resume", das sollte sowas lösen...

    Hab' ich schon gemacht hat aber nicht "gelindert" - ich schau mal wg. dem GraKa-Treiber. - Welches Workaround meinst du? Könntest du dazu einen Link angeben?
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Den Neustart beim Resume meinte ich als Workaround. Aber wenns nicht hilft, ist ziemlich sicher MediaPortal nicht dran schuld. Guck mal nach den Treibern...
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,008
    580
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Stig,
    Die Idee mit dem Treiber war sehr gut!!! 2 Mal aus dem Auswachen in den normalen Betrieb zurückgeschnurrt - Schaut also ganz gut aus soweit
    Danke nochmal!:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom