MP Tutorial für Oneforall (mit MCE Code) Fernbedienung? (1 Viewer)

Sven0

Portal Member
September 22, 2009
32
0
Es läuft alles soweit, nur reagiert die FB zu "hektisch", d.h. MP reagiert als ob 2x die Taste gedrückt wird obwohl man nur 1x drückt. Ich habe die Anti Repeat Zeit in Girder auf 500ms gestellt und vermute nun das dies noch zuwenig ist...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Sven,

die Zeiten kannst ruhig bedenkenlos erhöhen. Reagiert der Rechner alle Tasten so ? Sind doppelte Befehle, über Windows und Girder, ausgeschlossen ? Das wäre der Fall wenn der Empfänger auch als HID-Gerät auftaucht.

Luna96

Sven0

Portal Member
September 22, 2009
32
0
Habe alle oben stehenden Probleme soweit gelöst mit deiner Hilfe (DANKE!!!) und habe jetzt nur noch folgende Probleme:

1.) Welche Funktion in Girder benutzt du zum Ausschalten damit der PC bei Timer Aufnahmen es schafft allein mit aktiviertem PowerScheduler Plugin zu starten?

Mein PC hat im BIOS die Stromsparmodi S1 und S3.

Ich habe in Girder "Ausschalten" verwendet ohne Erfolg. Danach in Girder "Power Managment" und unter "Standardaktion für Beenden" "Energie sparen". Auch ohne Erfolg. Ich versuche jetzt nochmal "Ruhezustand" mal sehen ob das klappt.

2.) In der EPG-Ansicht spielt die FB-Taste "rechts" verrückt, d.h. anstatt horizontal nach rechts zu springen landet man immer im Feld ganz rechts unten in der Ansicht. Mit der Tastatur klappt alles, in Girder ist auch kein Fehler sichtbar bei den Einstellungen bei der Funktion "rechts".

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zu 1. Entweder erzeugst du mit dem Keyboard input Plugin einen neuen Shortcut im Setup von MP für "Hibernate Windows" oder "Standby Windows" oder verwendest einen externen Scheduler, wie GMPS oder PVR-Scheduler. Bei Verwendung von externen Schedulern kannst du in der Systemsteuerung/Enegieoptionen Standby oder Ruhezustand auf den Powerknopf legen. Wie den Shortcut erzeugst, hier im Beitrag von arneman: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/keybord-shortcut-hibernate-57008/
Der Ruhezustand/Hibernate ist eine Energieoption von Windows, hat nix mit Bios zu tun.

Zu 2. Hier könnte es helfen den Befehl in Girder noch einmal anzulernen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom