MP TV mit der Maus steuern?

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by Wonskie, January 13, 2015.

  1. Wonskie

    Wonskie New Member

    Joined:
    January 13, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Liebe Leute,
    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann so das man dieses hier ändern kann.

    1. Kanal wechseln beim Fernsehen über MP per Maus und der Top Bar geht nicht.
    Am besten so das man mit der Maus und der Top Bar den Kanal wechseln kann, Lauter und Leiser stellen kann und zwar die Windows Lautstärke und nicht die Lautstärke vom Programm.
    Und zu guter letzt das man mit dem Maus Zeiger auf der Vor & Zurück spulleiste an einen Punkt seiner wahl auswählen kann und von dem Ausgewählten Punkt weiterschauen kann.

    Mit der Tastatur gehts, aber Meine Mutti kommt mit der Tastatur nicht zu recht.
    Bitte um hilfe

    Vielen Dank im Voraus
    Marcel


     

    Attached Files:

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      File size:
      184.5 KB
      Uploaded:
      January 13, 2015
      Views:
      137
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    547
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Warum verwendest Du keine Fernbedienung?
    Damit wären sämtliche gewünschten Funktionen schnell erreichbar, und bequemer als Mausbedienung ist es auch noch.
     
  4. Wonskie

    Wonskie New Member

    Joined:
    January 13, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Kolbenschieber,
    meine Mutter sitzt direkt davor und auf der Maus hat sie quasi auch fast immer die Hand drauf. Ich habe früher auch immer die Fernbedienung benutzt, aber ich saß auch nicht direkt davor.
     
  5. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    547
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Na gut. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht.

    Die Funktionen der Topleiste scheinen Skinabhängig zu sein. Bei dem von mir genutzten PVHD sind zumindest schonmal Lautstärkebuttons vorhanden: 2015-01-14 Menuleiste.JPG
    Ob Du auch einen Skin findest, der Kanalwechsel über die Topleiste ermöglicht, weiss ich nicht.
    Alternative: Bei laufender TV-Wiedergabe rechte Maustaste drücken, EPG aus dem Kontextmenü anwählen und dort das gewünschte Fernsehprogramm auswählen. Oder (ganz vielleicht) kann man das Scrollrad einer Maus dazu bringen, die Kanäle durchzuschalten.

    Deinen letzten Punkt, den Fortschrittsbalken der Videowiedergabe zum Springen im Film zu verwenden, ist glaube ich nicht machbar. Aber da müssen die Spezialisten etwas zu schreiben.
    Alternative: Wenn der Film in Kapitel aufgeteilt ist, kannst Du mit |< bzw. >| aus dem Topmenü von einem Kapitel zum anderen springen und mit << bzw. >> vor- und zurückspulen. Vielleicht ist es auch möglich, die beiden letztgenannten so umzukonfigurieren, dass sie die in der Config definierten Zeitsprünge auslösen, statt vor-/zurückspulen. Einmal drücken 15sek, 2x 30sek, 3x 1min. und so weiter.
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  6. Vasilich
    • Team MediaPortal

    Vasilich Test Group

    Joined:
    August 30, 2009
    Messages:
    3,389
    Likes Received:
    608
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Developer
    Location:
    Germany, Mayence
    Ratings:
    +1,172 / 2
    Home Country:
    Russian Federation Russian Federation
    Show System Specs
    Korrekt, da diese Fortschrittsbalken reine OSD (sprich Darstellung bzw. Anzeige) ist, und keine Steuerelement.
     
  7. Wonskie

    Wonskie New Member

    Joined:
    January 13, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ok danke,
    Schade das nicht alles so laufen kann, meine liebe mutti ist an das Windows Media Center gewöhnt un dort geht es.
    Aber das mit dem Skin wechseln werde ich später noch versuchen, das wäre dann schon mal ein teil Erfolg.
    Danke schön
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!