MP TV mit der Maus steuern? (2 Viewers)

Wonskie

New Member
January 13, 2015
3
0
42
Home Country
Germany Germany
Liebe Leute,
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann so das man dieses hier ändern kann.

1. Kanal wechseln beim Fernsehen über MP per Maus und der Top Bar geht nicht.
Am besten so das man mit der Maus und der Top Bar den Kanal wechseln kann, Lauter und Leiser stellen kann und zwar die Windows Lautstärke und nicht die Lautstärke vom Programm.
Und zu guter letzt das man mit dem Maus Zeiger auf der Vor & Zurück spulleiste an einen Punkt seiner wahl auswählen kann und von dem Ausgewählten Punkt weiterschauen kann.

Mit der Tastatur gehts, aber Meine Mutti kommt mit der Tastatur nicht zu recht.
Bitte um hilfe

Vielen Dank im Voraus
Marcel
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    184.5 KB

Wonskie

New Member
January 13, 2015
3
0
42
Home Country
Germany Germany
Hallo Kolbenschieber,
meine Mutter sitzt direkt davor und auf der Maus hat sie quasi auch fast immer die Hand drauf. Ich habe früher auch immer die Fernbedienung benutzt, aber ich saß auch nicht direkt davor.
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Na gut. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht.

    1. Kanal wechseln beim Fernsehen über MP per Maus und der Top Bar geht nicht.
    Am besten so das man mit der Maus und der Top Bar den Kanal wechseln kann, Lauter und Leiser stellen kann und zwar die Windows Lautstärke und nicht die Lautstärke vom Programm.
    Die Funktionen der Topleiste scheinen Skinabhängig zu sein. Bei dem von mir genutzten PVHD sind zumindest schonmal Lautstärkebuttons vorhanden:
    2015-01-14 Menuleiste.JPG

    Ob Du auch einen Skin findest, der Kanalwechsel über die Topleiste ermöglicht, weiss ich nicht.
    Alternative: Bei laufender TV-Wiedergabe rechte Maustaste drücken, EPG aus dem Kontextmenü anwählen und dort das gewünschte Fernsehprogramm auswählen. Oder (ganz vielleicht) kann man das Scrollrad einer Maus dazu bringen, die Kanäle durchzuschalten.

    Deinen letzten Punkt, den Fortschrittsbalken der Videowiedergabe zum Springen im Film zu verwenden, ist glaube ich nicht machbar. Aber da müssen die Spezialisten etwas zu schreiben.
    Alternative: Wenn der Film in Kapitel aufgeteilt ist, kannst Du mit |< bzw. >| aus dem Topmenü von einem Kapitel zum anderen springen und mit << bzw. >> vor- und zurückspulen. Vielleicht ist es auch möglich, die beiden letztgenannten so umzukonfigurieren, dass sie die in der Config definierten Zeitsprünge auslösen, statt vor-/zurückspulen. Einmal drücken 15sek, 2x 30sek, 3x 1min. und so weiter.
     

    Wonskie

    New Member
    January 13, 2015
    3
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Ok danke,
    Schade das nicht alles so laufen kann, meine liebe mutti ist an das Windows Media Center gewöhnt un dort geht es.
    Aber das mit dem Skin wechseln werde ich später noch versuchen, das wäre dann schon mal ein teil Erfolg.
    Danke schön
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom