MP TV Series (Banners & Fanarts) (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP TV Series (Banners & Fanarts)

    Hallo.
    Nicht wirklich. Man könnte Moving Pictures "vergewaltigen", aber wirklich pralle ist das nicht.

    Ich habe aber schon eine Idee, wie man da was machen könnte. Ist aber noch zu unausgegoren, um Einzelheiten zu nennen.
     

    Pattyboy

    Portal Pro
    June 16, 2011
    59
    1
    ja, das mit moving pictures hatte ich mir auch schon überlegt ... ich verwende es aber bereits für meine filme.
    wenn ich es sich zweimal installieren und/oder zweimal in MP verwenden könnte, würde ich eines für filme und eines für serien nehmen :)
    ist das eigentlich machbar?

    habe mir auch schon überlegt, die serien im menü unter videos zu listen, aber das wäre wohl auch nicht das wahre ...

    hoffe dass deine idee funktioniert, damit wäre sicher einigen leuten geholfen!
    könntest du mir bescheid geben, falls es dir gelingt eine alternative zu mp tv-series zu finden?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP TV Series (Banners & Fanarts)

    Hallo.
    Man kann kein Plugin zweimal installieren, da jedes Plugin eine eigene ID braucht und diese im jeweiligen Plugin fest einprogrammiert ist. Für solche Fälle sind aber die "startup parameters" gedacht, mit denen man Moving Pictures und andere Plugins vom BasicHome aus verschieden aufrufen kann. So habe ich z.B. einen Menupunkt Konzertfilme in meinem Musik Menu, der mir alle meine Konzertfilme anzeigt, die ich in MovPic eingepflegt habe.

    Aber... Tusch und Trommelwirbel...
    Seit heute, 27.6.2011 ist es endlich möglich eigene, lokale Grafiken in MPTVSeries einzubinden, ganz ohne in der Datenbank herum stochern zu müssen!!! Dazu benötigt man die aktuellste Version von TVSeries (3.0.4, nur für 1.2 Beta verfügbar) und zusätzlich die dll aus diesem Thread:
    https://forum.team-mediaportal.com/...rts-fans-help-yourself-read-97680/#post760593

    Ich selbst komme erst heute Abend dazu, das Ganze zu testen, wollte euch die Neuigkeiten aber nicht vorenthalten. Ich gehe davon aus, das, wenn die Tests erfolgreich sind, dieses Feature in das nächste Release (das wäre dann 3.0.5) integriert wird.

    Wenn wir jetzt noch einen XML Import für Datenbank Inhalte bekommen, wird MPTVSeries ja doch noch brauchbar...
     

    Pattyboy

    Portal Pro
    June 16, 2011
    59
    1
    Es ist schon mal gut, dass man jetzt manuell Fanarts etc. über MP TV-Series einfügen kann.
    Ist es auch möglich MP TV-Series ohne Internetverbindung zu betreiben? ... da ich beim PC mit den Serien, Filmen etc. kein Internet angeschlossen habe.
    Wenn ja, was muss ich einstellen und wie muss ich meine Serien benennen? ... denn wenn ich sie jetzt ohne Internet in die Datenbank einlese, werden die Serien nicht mit dem Seriennamen angezeigt, es steht z.B. nur Folge 1x1, Folge 1x2 usw.
     

    Phoenix30

    New Member
    February 19, 2015
    2
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich möchte den Threat gerne einmal vor holen, da ich aktuell ein Problem mit MP TV Series habe. Ich muss dazu sagen, dass ich heute erst von XBMC auf Mediaportal umgestiegen bin, bzw. gerne umsteigen möchte. Allerdings erkennt MP TV Series einige Serien falsch und ich bin scheinbar zu blöd eine Möglichkeit zu finden, das händisch zu korrigieren. Z.b. bei The Flash wird immer nur die "alte" Serie erkannt.
    Zum anderen wollte ich einmal fragen, ob es jetzt bei der aktuellen Version möglich ist, MP TV Series dazu zu zwingen, lokale Bilder zu nutzen oder ob die Zangsnutzung via thetvdb immer noch besteht? Denn ich habe in mühseeliger Kleinarbeit alle Daten bereits mit Hilfe von Ember aufbereitet und mir alles an Bildern inkl. Artwork herruntergeladen.
     

    Gregor07

    Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich beziehe meine EPG-Daten über DVB-T. Habe für Serien in der TV-Server Konfiguration die Einstellung für die Namen der Aufnahmen Recordings das ausgewählt:

    %title%\%title% - S%series%E%Episode% - %Name%
    \Friends\Friends S4E32 - Joey's Birthday.ts

    Die EPG-Daten scheinen aber keine Informationen über Episoden und Serien zu beinhalten, denn ich erhalte als Dateinamen nur z. B.

    - Die Simpsons - SE -
    - Die Smpsons - SE - _1

    So erkennet MP-TVSeries aber meine Serien nicht.

    Was kann ich machen, damit automatisch bei Aufnahmen die richtigen Dateinamen erstellt werden? Ich will nicht jedesmal manuell nachbearbeiten.

    Gruß,

    Gregor

    P. S. Ich habe Tools wie Episondenscanner und MPEpisodenNumberGenerator gefunden. Aber die scheinen mir lt. Forenberichtgen etwas unzuverlässig.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne EPG-Quelle mit Episodennamen wird das nichts.
    Und wenn du die Episodennamen im EPG hast (z.B. mit TVMovie) dann benötigst du zusätzlich Tool, welches anhand der Episodennamen die Staffel und Episodennummer ermittelt. Eine EPG-Quelle, welche gleich die Staffel und Episodennummern mitliefert ist mir nicht bekannt.
     

    Gregor07

    Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Larry für die schnelle Antwort.

    Also gibt es gar keine EPG Quelle mit Staffel- und Episodenangaben? Dann verstehe ich nicht, warum man das überhaupt in der TV-Server Konfiguration einstellen kann.

    Wenn immer der Dateiname einer TV-Serienaufnahme nachbearbeitet werden muss, dann verstehe ich auch nicht so richtig den Zweck von MP TVSeries. Das würde ja immer manuelles Nachbearbeiten bedeuten.

    Habe ich irgendwas falsch verstanden?
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne EPG-Quelle mit Episodennamen wird das nichts.
    Und wenn du die Episodennamen im EPG hast (z.B. mit TVMovie) dann benötigst du zusätzlich Tool, welches anhand der Episodennamen die Staffel und Episodennummer ermittelt. Eine EPG-Quelle, welche gleich die Staffel und Episodennummern mitliefert ist mir nicht bekannt.
    WebGrab++ kann Nummern liefern. Bei TVMovie sind die auch vorhanden, nur leider ist das Clickfinder-plugin nicht clever genug die Nummern aus der Beschreibung zu extrahieren. Deswegen nutze ich z.B. KissCon.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom