MP-TV-Series mit DVD-Image auf HDD (1 Viewer)

desidia

Portal Member
January 24, 2011
32
0
MediaPortal Version: 1.1.2.0
MediaPortal Skin: blue3
Windows Version: Vista & 7

Hallo, ich habe die meisten Serien direkt als *.iso oder *.img vorliegen, manche auch als *.vob (Video_TS). Gibt es eine möglichkeit diese Dateien im Plugin einzubinden sodass man sich die folgen daraus bequem anschauen kann aber diese trotzdem nach einen Serien->Staffel-> DVD/Episode sortiert ist? Ich finde immer die Layouts und extras sehr interessant, die ja leider beim reinen XVID (oder DVIX - wie auch immer) nicht dabei sind. Und jedesmal die DVD wechseln stinkt auch ein wenig...

Ich hoffe man versteht was ich will und ich hoffe auf Hilfe :) Vielen Dank!

(ich habe eigentlich schon im Forum, bei google und so geschaut, doch leider nichts brauchbares gefunden, wenn es doch was gibt bitte darauf verlinken und nicht nur "wurde doch schon 1000x besprochen, such mal nach "xxx bla sülz" VIELEN Dank! :)
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
AW: MP-TV-Series mit DVD-Image auf HDD

Genau das Problem habe ich auch gerade. Meine Stargate DVDs würde ich gerne auf der Platte haben und einbinden, sodass ich einfacher auf alles zugreifen kann. Wie genau sollte das gehen ohne dass man die umwandeln muss.

Weiß keinen eine Lösung?
 

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV-Series mit DVD-Image auf HDD

    Huhu!


    Habe genau das selbe Problem und wäre für eine Lösung dankbar!!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV-Series mit DVD-Image auf HDD

    Das wird aktuell nichts.
    Zum einen ist TVDB gegen DVD- Extras, deswegen gibt es die in MPTVSeries auch nicht. MPTVSeries ist ja sklavisch abhängig von TVDB. Außerdem kommt TVSeries nur mit maximal 2 Folgen in einer Datei klar. Mehr dürfen es nicht sein. Also fallen ISO Files schon mal pauschal aus. Die Unterstützung für DVDs soll kommen. Nur wie lange das dauert, steht in den Sternen.

    Wenn es nur einfach um die Folgen geht und man Platz genug hat, kann man die einzelnen Folgen leicht mit MakeMKV auf die Platte ziehen. Dabei werden blitzschnell ohne Umcodieren genau so viele MKV erzeugt, wie Folgen auf der DVD sind. Das darf man aber nur mit DVDs machen, die nicht kopiergeschützt sind. Deswegen ist das Programm in De nicht so ganz 100% legal...

    Die Extras und Menus gehen dabei aber verloren. Nur, um sich die Serie ansehen zu können, sind die Menus eher hinderlich, vor allem, da TVSeries ja eine optisch ansprechende Steuerung bietet.

    Ich hab auch noch ein paar hundert DVDs, die ich nicht in MPTVSeries eingebunden habe, da mir schlicht der Platz fehlt, um die DVDs auf HDD zu ziehen, da ich meinen knappen Festplatten- Platz lieber für HD Serien nutze als ihn für so altes, unscharfes SD- Zeugs wie DVDs zu verschwenden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom