home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
MP-TV-Series mit DVD-Image auf HDD
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 752712" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: MP-TV-Series mit DVD-Image auf HDD</strong></p><p></p><p>Das wird aktuell nichts.</p><p>Zum einen ist TVDB gegen DVD- Extras, deswegen gibt es die in MPTVSeries auch nicht. MPTVSeries ist ja sklavisch abhängig von TVDB. Außerdem kommt TVSeries nur mit maximal 2 Folgen in einer Datei klar. Mehr dürfen es nicht sein. Also fallen ISO Files schon mal pauschal aus. Die Unterstützung für DVDs soll kommen. Nur wie lange das dauert, steht in den Sternen.</p><p></p><p>Wenn es nur einfach um die Folgen geht und man Platz genug hat, kann man die einzelnen Folgen leicht mit MakeMKV auf die Platte ziehen. Dabei werden blitzschnell ohne Umcodieren genau so viele MKV erzeugt, wie Folgen auf der DVD sind. Das darf man aber nur mit DVDs machen, die nicht kopiergeschützt sind. Deswegen ist das Programm in De nicht so ganz 100% legal...</p><p></p><p>Die Extras und Menus gehen dabei aber verloren. Nur, um sich die Serie ansehen zu können, sind die Menus eher hinderlich, vor allem, da TVSeries ja eine optisch ansprechende Steuerung bietet. </p><p></p><p>Ich hab auch noch ein paar hundert DVDs, die ich nicht in MPTVSeries eingebunden habe, da mir schlicht der Platz fehlt, um die DVDs auf HDD zu ziehen, da ich meinen knappen Festplatten- Platz lieber für HD Serien nutze als ihn für so altes, unscharfes SD- Zeugs wie DVDs zu verschwenden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 752712, member: 109222"] [b]AW: MP-TV-Series mit DVD-Image auf HDD[/b] Das wird aktuell nichts. Zum einen ist TVDB gegen DVD- Extras, deswegen gibt es die in MPTVSeries auch nicht. MPTVSeries ist ja sklavisch abhängig von TVDB. Außerdem kommt TVSeries nur mit maximal 2 Folgen in einer Datei klar. Mehr dürfen es nicht sein. Also fallen ISO Files schon mal pauschal aus. Die Unterstützung für DVDs soll kommen. Nur wie lange das dauert, steht in den Sternen. Wenn es nur einfach um die Folgen geht und man Platz genug hat, kann man die einzelnen Folgen leicht mit MakeMKV auf die Platte ziehen. Dabei werden blitzschnell ohne Umcodieren genau so viele MKV erzeugt, wie Folgen auf der DVD sind. Das darf man aber nur mit DVDs machen, die nicht kopiergeschützt sind. Deswegen ist das Programm in De nicht so ganz 100% legal... Die Extras und Menus gehen dabei aber verloren. Nur, um sich die Serie ansehen zu können, sind die Menus eher hinderlich, vor allem, da TVSeries ja eine optisch ansprechende Steuerung bietet. Ich hab auch noch ein paar hundert DVDs, die ich nicht in MPTVSeries eingebunden habe, da mir schlicht der Platz fehlt, um die DVDs auf HDD zu ziehen, da ich meinen knappen Festplatten- Platz lieber für HD Serien nutze als ihn für so altes, unscharfes SD- Zeugs wie DVDs zu verschwenden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
MP-TV-Series mit DVD-Image auf HDD
Contact us
RSS
Bottom