MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by sgn, March 29, 2010.

  1. sgn

    sgn Portal Pro

    Joined:
    December 12, 2009
    Messages:
    335
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,



    ich möchte gern ein paar "Serien" einfügen, die es als Serien bei thetvdb nicht gibt , so z. B. "Popo Club", was eigentlich zu Freitag Nacht News gehört. Geht sowas zu machen? Vielleicht irgendwie getrickst? Eine x-beliebige andere Serie laden und in einer xml dann die Angaben anpassen?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    Das einfachste ist, Du richtest Die Serrie direkt bei TheTVDB ein.
     
  4. sgn

    sgn Portal Pro

    Joined:
    December 12, 2009
    Messages:
    335
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Na ja, kann ja wohl nicht die Lösung sein, nur weil ich eien bestimmte Serie importieren will eine ganze Datenbank vollzuspamen. Mann bedenke mal wenn das jeder machen würde.
     
  5. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    Es macht aber ja leider jeder. Für "Bob der Baumeister" gab es alleine 4 verschiedene Einträge, von denen keiner vollständig und richtig war, bis ich da mal ein bisschen aufgeräumt habe. Ich finde wenn man etwas als Serie bezeichnen kann, kann man es auch bei TheTVDB eintragen. Es sollte allerdings vernünftig gemacht werden und man sollte die Serien die man eingerichtet hat auch weiter pflegen. Zur Zeit geben ich z.B. alle 155 Folgen von "Die Sendung mit dem Elefanten" ein und da es diese Serie vorher noch nicht gab, werde ich die Daten wahrscheinlich als einzigster nutzen.
     
  6. sgn

    sgn Portal Pro

    Joined:
    December 12, 2009
    Messages:
    335
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben: Ich findet dieses religiös-fanatische festhalten der entwickler an thetvdb eher schädlich. Sicher, wenn alles läuft ist das importieren einfacher - tut es wohl aber nie. Ich habe einige Serien wo zwar Banner und alles geladen werden aber die Episodentitel einfach nicht. Ich glaube man hätte mit einer Möglichkeit der manuellen Eingabe und dem entkoppeln von der Datenbank ein flexibleres und besseres Plugin erstellen können - wahrscheinlich mit weniger Aufwand.

    Gut, mal sehen, vielleicht erstell ich da nen Eintrag.
     
  7. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Re: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    Wo läge da der Vorteil?
    Wenn vorhandene Daten nicht geladen werden, dann liegt definitiv ein Fehler vor, welcher bei einer lokalen DB ebenfalls auftreten könnte.
    Das händische Pflegen einer lokalen Datenbank ist genauso aufwendig wie die Pflege eine Onlinedatenbank.
    Nur bei der Onlinedatenbank haben eben auch andere was davon.

    Gruß
    Larry
     
  8. sgn

    sgn Portal Pro

    Joined:
    December 12, 2009
    Messages:
    335
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich hab nicht gesagt, dass man auf die Möglichkeit der Importierung der Daten verzichten soll, sondern nur, dass man eine manuelle Anpassung nicht gänzlich unmöglich machen sollte.

    Sicher liegt hier irgendwo ein Problem vor, nur konnte mir noch keiner sagen wo. Wenn von 8 Staffeln die Episodentitel 7x nicht und einmal richtig importiert werden passt irgendwas nicht. Installliere auf das Plugin auf dem Laptop (mein MP-Testsystem) werden wieder andere Sattfeln geladen bzw. nicht geladen. Ich erkenne kein Muster - zumal alle Daten korrekt in thetvdb hinterlegt sind.
     
  9. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    Das sehe ich genauso. Ansonsten würde ich mir gar nicht die Mühe machen, die ganzen Kinderserien für meinen Kleinen einzugeben. Bestimmt gibt es irgendwo/irgendwann mal einen anderen Vater/Mutter der/die davon profitiert.


    Dann sind die (deutschen) Episodentitel wahrscheinlich auf TheTVDB nicht enthalten. Schau mal nach und trage sie einfach ein und TV-Series lädt Sie automatisch.


    Man kann aber doch die Daten manuell editieren.
     
  10. dermario75

    dermario75 Portal Pro

    Joined:
    February 21, 2007
    Messages:
    50
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    frankteb
    keine sorge, deine daten wird sicher auch jemand anderes auch nutzen - ich habe selbst auch schon ein paar serien editiert oder eingetragen für die kids :)
    trotzdem würde eine kreuzabfrage mit anderen datenbanken z.b. fernsehserien.de sicher nicht schaden, wenn sowas überhaupt möglich ist.
     
  11. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    @demario75:

    Leider wiedersprechen sich die Daten teilweise. Bei Bob der Baumeister sind im englischsprachigen Raum die Episoden in einzelnen Staffeln unterteilt, wärend fernsehserien.de, die Folgen einfach von 1 bis 209 durchlaufend nummeriert sind.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!