MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich möchte gern ein paar "Serien" einfügen, die es als Serien bei thetvdb nicht gibt , so z. B. "Popo Club", was eigentlich zu Freitag Nacht News gehört. Geht sowas zu machen? Vielleicht irgendwie getrickst? Eine x-beliebige andere Serie laden und in einer xml dann die Angaben anpassen?
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    Das einfachste ist, Du richtest Die Serrie direkt bei TheTVDB ein.
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja, kann ja wohl nicht die Lösung sein, nur weil ich eien bestimmte Serie importieren will eine ganze Datenbank vollzuspamen. Mann bedenke mal wenn das jeder machen würde.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    Es macht aber ja leider jeder. Für "Bob der Baumeister" gab es alleine 4 verschiedene Einträge, von denen keiner vollständig und richtig war, bis ich da mal ein bisschen aufgeräumt habe. Ich finde wenn man etwas als Serie bezeichnen kann, kann man es auch bei TheTVDB eintragen. Es sollte allerdings vernünftig gemacht werden und man sollte die Serien die man eingerichtet hat auch weiter pflegen. Zur Zeit geben ich z.B. alle 155 Folgen von "Die Sendung mit dem Elefanten" ein und da es diese Serie vorher noch nicht gab, werde ich die Daten wahrscheinlich als einzigster nutzen.
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben: Ich findet dieses religiös-fanatische festhalten der entwickler an thetvdb eher schädlich. Sicher, wenn alles läuft ist das importieren einfacher - tut es wohl aber nie. Ich habe einige Serien wo zwar Banner und alles geladen werden aber die Episodentitel einfach nicht. Ich glaube man hätte mit einer Möglichkeit der manuellen Eingabe und dem entkoppeln von der Datenbank ein flexibleres und besseres Plugin erstellen können - wahrscheinlich mit weniger Aufwand.

    Gut, mal sehen, vielleicht erstell ich da nen Eintrag.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    Ich glaube man hätte mit einer Möglichkeit der manuellen Eingabe und dem entkoppeln von der Datenbank ein flexibleres und besseres Plugin erstellen können - wahrscheinlich mit weniger Aufwand.

    Wo läge da der Vorteil?
    Wenn vorhandene Daten nicht geladen werden, dann liegt definitiv ein Fehler vor, welcher bei einer lokalen DB ebenfalls auftreten könnte.
    Das händische Pflegen einer lokalen Datenbank ist genauso aufwendig wie die Pflege eine Onlinedatenbank.
    Nur bei der Onlinedatenbank haben eben auch andere was davon.

    Gruß
    Larry
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab nicht gesagt, dass man auf die Möglichkeit der Importierung der Daten verzichten soll, sondern nur, dass man eine manuelle Anpassung nicht gänzlich unmöglich machen sollte.

    Sicher liegt hier irgendwo ein Problem vor, nur konnte mir noch keiner sagen wo. Wenn von 8 Staffeln die Episodentitel 7x nicht und einmal richtig importiert werden passt irgendwas nicht. Installliere auf das Plugin auf dem Laptop (mein MP-Testsystem) werden wieder andere Sattfeln geladen bzw. nicht geladen. Ich erkenne kein Muster - zumal alle Daten korrekt in thetvdb hinterlegt sind.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    Nur bei der Onlinedatenbank haben eben auch andere was davon.

    Das sehe ich genauso. Ansonsten würde ich mir gar nicht die Mühe machen, die ganzen Kinderserien für meinen Kleinen einzugeben. Bestimmt gibt es irgendwo/irgendwann mal einen anderen Vater/Mutter der/die davon profitiert.


    Ich habe einige Serien wo zwar Banner und alles geladen werden aber die Episodentitel einfach nicht.

    Dann sind die (deutschen) Episodentitel wahrscheinlich auf TheTVDB nicht enthalten. Schau mal nach und trage sie einfach ein und TV-Series lädt Sie automatisch.


    Ich hab nicht gesagt, dass man auf die Möglichkeit der Importierung der Daten verzichten soll, sondern nur, dass man eine manuelle Anpassung nicht gänzlich unmöglich machen sollte.

    Man kann aber doch die Daten manuell editieren.
     

    dermario75

    Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    frankteb
    keine sorge, deine daten wird sicher auch jemand anderes auch nutzen - ich habe selbst auch schon ein paar serien editiert oder eingetragen für die kids :)
    trotzdem würde eine kreuzabfrage mit anderen datenbanken z.b. fernsehserien.de sicher nicht schaden, wenn sowas überhaupt möglich ist.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV Series: Neue Serie einfügen, die es bei thetvdb nicht gibt

    @demario75:

    Leider wiedersprechen sich die Daten teilweise. Bei Bob der Baumeister sind im englischsprachigen Raum die Episoden in einzelnen Staffeln unterteilt, wärend fernsehserien.de, die Folgen einfach von 1 bis 209 durchlaufend nummeriert sind.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom