MP-TV Series, Special Folgen erkennen lassen (1 Viewer)

Lulu_69

Portal Pro
July 26, 2011
118
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Leucht ich habe das Problem, das ich sehr viele Serien haben, und diese natürlich auch gleich so benennen will, das diese, wenn ich ein Problem mit der HDD habe oder so, gleich ohne viel herum zu tun müssen, einlassen lassen kann.

Das Funktioniert eigentlich ganz gut, da ich das schon öffters mal machen musste, (hdd kaputt, Mainbord defekt, neuer HTPC, .....)

Jetzt habe ich z.b. ein Problem, das ich eh schon länger habe

es gibt ja immer auf thetvdb "Special" Folgen, wie auf diesen Screenshot zu sehen. Wie kann ich diese benennen, das die automatisch erkennt werden.
Ich benenne die serien ja immer --> SeaQuest DSV - S02E20 oder so

aber wie kann ich die Special folgen richtig benennen???

danke für eure Hilfe
lg
thetvdb.JPG
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Specials werden am besten als Staffel 00 benannt... In deinem Beispiel also SeaQuest DSV - S00E01 für den ersten Teil des Pilotfilms.
    Vielleicht kannst du ja in Zukunft einen automatischen "renamer" wie FileBot oder einen MedienManager wie tinyMediaManager verwenden. Wenn du mit MKV als Container arbeitest, dann ist vielleicht auch mein Tool MKV-Buddy interessant für dich. All diese Programme benennen Specials automatisch richtig.
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Okay, dass schein mir noch logisch, danke erstmal
    Ja die Programme werde ich mir mal ansehen
    leider habe ich verschiedene files, mkv, avi,......

    aber ich hätte noch eine Frage, wie würdest du das hier benennen, das ist Doctor WHO (2005)
    der hat in jeder Staffel extrem viele Special Folgen.
    Danke für die Hilfe
    lg
    Lukasthetvdb_2.JPG thetvdb_3.JPG
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Schau doch bei der TVDB einfach unter der "Staffel" Specials. Da stehen sie alle mit der passenden Episoden Nr. Das geht dann bis 144.

    Gruß
    Larry
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    wie würdest du das hier benennen, das ist Doctor WHO (2005)

    Doctor Who hat tasächlich extrem viele Specials, weil es in England absoluter Kult ist und ein riesen Hype drum gemacht wird. Wichtig für uns sind vorrangig die "Weihnacht- Specials", die immer den Übergang von einer Staffel zur Nächsten bedeuten. Oft werden auch die neuen Schauspieler und/oder Charaktäre in den Weihnachtsspecials eingeführt. Natürlich gibt es zwischendrin auch andere wichtige Specials wie "Der Tag des Doctors" oder "Der rote Garten", was "richtige" Folgen und kein "Vorbericht zur Episode" oder so was sind. Ich hab meine Doctor Who Specials in dem Staffelordner "Staffel 00" liegen und genau so nummeriert, wie es auf TVDB der Fall ist, also z.B. "S00E83 - Der Tag des Doktors.mkv". Wenn man das chronologisch anschauen will, muss man leider ein wenig zwischen der "regulären" Staffel und den Specials hin und her springen.

    leider habe ich verschiedene files, mkv, avi
    MKV Buddy würde dir auch dabei helfen.
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Okay, danke
    das heisst ich muss die Special immer mit .... - S00E23 benennen??

    ich werde das alles mal probieren.

    Also gibt es keine möglichkeit, die Special Folgen, dort einzufügen wo sie eigentlich von der Reihung her hingehören?? also in eine "echte" staffel rein???

    danke
    lg
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Also gibt es keine möglichkeit, die Special Folgen, dort einzufügen wo sie eigentlich von der Reihung her hingehören??
    Von der Namensgebung her nicht. Allerdings hat TVSeries eine Option, Specials entsprechend anzuzeigen...
    Zwischenablage-1.jpg
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Zu langsam :)

    Im MP werden die dann eh in der Season agezeigt zu der sie gehören ;) und eben in der Specials Season alle zusammen:

    upload_2015-1-26_10-46-37.png
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom