MP-TV Series -> z.Z. unbrauchbar -> Update Dringend empfohlen (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Antiker

Portal Member
October 13, 2009
11
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Comm!

Ich weiß ja nicht warum hier alle immer wieder das MP-TV Series so sehr loben, wenn das Plugin überhaupt nicht richtig funktioniert.

Ich habe mir das Skin StreamedMP komplett mit MP-TV Series und Moving Pictures heruntergeladen.
Auf meinem frisch und sauberen installierten Win xp pro SP3 habe ich dann MediaPortal 1.0.2 installiert, danach den StreamedMP skin. Da beide eine ausführbare Setup datei waren, bin ich den installationsschritten gefolgt und habe es abgeschlossen. Nach dem es fertig war, habe ich gleich als erstes die MP Config gestartet und die Config von MP-TV Series gestartet. Dort habe ich gleich die Sprachen in Deutsch umgestellt und die Account ID von thetvdb.com eingegeben. Dann den Ordner ausgewählt, wo sich meine Serien befinden und auf "Start Import" geklickt.
Bis dahin war es gut, das Plugin hat alle meine Serien gefunden und die entsprechende Infos und Bilder zum Teil von Internet geladen.
Sobald ich aber die Config beende und später wieder starte, weil ich ein paar neue Serien eingefügt habe, funktioniert das teil gar nicht mehr.

1. Ist im reiter "Online Data" die Sprache nicht mehr im Dropdown feld sichtbar und wenn ich darauf anklicke, öffnet sich irgendwas in halber sekunde und verschwindet wieder.

2. Wenn ich auf "Start Import" klicke, wo ich zuvor ein paar neue Serien in den Ordner kopiert habe, sagt er nicht das da was neues drin ist. Er zeigt zwar im reiter "Detail" die neuen Folgennummern, aber das wars dann auch schon, kein weiterer Text, Titel, Bild oder sonst was.

Früher habe ich es auch mit anderen Skins und anderer Version von MP-TV Series Probiert, aber ganz gleich was oder welche ich auswähle, ich habe am Ende immer wieder wie im Punkt 1. und 2. das gleiche Problem.

Wer jetzt alle Serien Fertig hat und zu 100% keine neuen einfügt, kann dies mit der erstinstallation von MP und TVSeries wunderbar hin kriegen, denn beim ersten mal klappt es ja zum teil, nur später ist das Plugin unbrauchbar.

Eine Anregung an den Programmierer
Wenn ihr schon ein reiter "Details" eingebaut habt, dann baut doch mal zzgl. noch eine Funktion hinzu, dass wenn man eine Folge anklickt diese dann einzeln Manuell mit Infotexte, Titel und Bildern vom Internet aktualisieren kann. So ähnlich wie es "Moving Pictures" kann, dann könnten wir alle Folgen die nicht richtig mit dem Internet Aktualisiert worden sind, dies Manuell machen und damit meine ich nicht das Selber Text eintippen und Bilderdownloaden und einfügen. Das könnte zwar jeder, oder wenn es sich vielleicht nur um ein paar Folgen handelt noch machen, jedoch nicht wenn es um zig oder hunderte geht, die Zeit nimmt sich nun wirklich nicht jeder.
Ich habe z.B. ca. 2000 Folgen, alle sind bei "thetvdb.com" mit Bild, Titel und Text auf Deutsch vorhanden, nur das Plugin hat mir nur ca. 70% davon heruntergeladen ca. 600 Folgen fehlen aber noch. Da das Plugin beim zweiten Aufruf des Config nicht mehr Funktioniert und auch unter Details nichts Manuell übers Internet nachträglich Aktualisieren kann, ist meiner Meinung nach das Plugin "MP-TV Series" völlig unbrauchbar.

mfg
Antiker
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
wenn du wirklich die programmierer von mp tvseries erreichen willst solltest du im englischen forum schreiben.
moeglicherweise kommen deine probleme daher, dass die aktuelle version von streamedmp nur mit der 1.1 beta von MP funktioniert.
 

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
meiner Meinung nach das Plugin "MP-TV Series" völlig unbrauchbar
Meiner Meinung nach ist es sehr sehr brauchbar und mit der Meinung bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. Ich denke mal es liegt wohl an deiner Konfiguration. Ich habe ca. 2500 Folgen, von denen 2500 automatisch erkannt werden. Jede Woche kommen zwischen 10-20 neue dazu und alle werden problemlos erkannt, egal wie oft ich die konfig starte oder nicht.
Wenn das Plugin Serien nicht findet, dann könnte es auch an deinen Dateinamen liegen... oder an vielen anderen Dingen
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
also bei mir funzt mp-tv-series ganz hervorragend.

und ich find den von Dir angeschlagenen Ton ziemlich frech, wenn man bedenkt, dass
1.) hier alles freeware ist
2.) mp-tv series bei vermutlich 99% prozent aller nutzer funktioniert.

vorallem ist's wohl nicht notwendig, diese meinung in drei verschiedenen threads kund zu tun.

aber werden wir konstruktiv:
zu der "nichteinstellbarkeit" der sprache:
Dein log in einem Deiner anderen threads
Ich habe in der Config das untere Log Fenster aufgemacht und bekomme folgende Meldung wenn ich auf Language klicke:
"can't connect to http://thetvdb.com/api/<apikey>/mirrors.xml: Timeout für Vorgang Überschritten"
Seltsam ist nur, warum dort <apikey> steht und nicht die Account ID nummer.
Ich habe mal im Browser "http://thetvdb.com/api/meine-ID-nummer/mirrors.xml" Eingegeben und siehe da, sie erscheint, nur kann ich da im Browser nichts verändern. Also ist die Online, nur hier im MP-Config funzt was nicht richtig.
lässt ja vermuten, dass da mit der verbindung etwas hakt.
was passiert denn, wenn Du gar keinen account id eingibst?

zum zweiten teil Deiner kritik musst Du mal nachsehen, ob er die titel richtig erkannt hat. vermutlich wird unter "manual import" noch ziemlich viel zu finden sein. da musst Du dann die parsing-expressions gemäß Deiner file-namen anpassen, oder halt manuell importieren, wenn Du das nicht hinbekommst.
dass dann noch keine info verhanden ist, wird wohl an dem sprachproblem oben liegen.

edit:
moeglicherweise kommen deine probleme daher, dass die aktuelle version von streamedmp nur mit der 1.1 beta von MP funktioniert.
die richtige version musst Du natürlich auch schon nutzen...
streamed mp 0.9 liefert die * TVSeries v2.3.3517.1 (stable)
0.8 hat noch die 2.2.irgendwas
und aktuell ist die 2.3.3538
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,367
    10,405
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Sicherlich war jeder von uns Nutzern von MP und seinen Plugins mal frustriert, weil irgendetwas nicht wie erwartet funktionierte - aber dann einen Thread mit einem solchen "frechen" Titel einzurichten ist m.E. nicht die feine Art und entspricht auch nicht der Etikette im MP-Forum.
    Da der Programmierer von MP-TVSeries zum Glück keine Rechtschreibfehler (wie der Autor dieses Threads) bei der Programmierung dieses Plugins gemacht hat, funktioniert MP-TVSeries in ca. 98% aller Fälle erwartungsgemäß.
    Auf meinem Client sind ca. 3000 Folgen verschiedenster SciFi-Serien abgelegt, die von MP-TVSeries ausnahmslos ordnungsgemäß erkannt und verarbeitet wurden.
    Ansonsten kann ich mich nur usualsuspect :)thx: für Deinen Kommentar) anschliessen.

    Antiker: Wenn Du Probleme mit MP-TVSeries hast, melde Dich bitte im zugehörigen englischen Forum und vergiß bitte nicht, die entsprechenden Logs anzuhängen.
     

    Quickshot

    Portal Member
    October 11, 2009
    16
    0
    hallo gemeinde, es tut mit leid wenn ich den thread hier evtl. Zweckentfremde aber kann mir jemand sagen wo ich eine gute Anleitung finde wie ich MP-TV Series genau konfiguriere und einrichte? Wie bekomme ich die Serien in TV Series? Bin leider absoluter Newbee und ein wenig überfordert mit der komplett neuen Materie. Falls es absolut hier nicht hinpasst in diesen thread bitte ich um entschuldigung.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom