MP TV-Server unter WHS 2011 (1 Viewer)

richcom

Portal Member
June 27, 2011
12
0
Hallo an alle,

ich habe MP bereits seit Jahren im Einsatz und mich nun durch gerungen, mir eine Digital-Device TV Karte gekauft.
Die Installation der Karte verlief unter WHS 2011 reibungslos. Als ich hingegen die MP-Software installierte, bekam ich mehrfach den Hinweis, dass die Software WHS 2011 nicht unterstützt. Diese habe ich ignoriert und mit der Installation fortgesetzt.

Als die Software installiert war, bekam ich beim Start der Konfiguration erneut den Hinweis, dass die Software nicht unterstützt wird.

Meine Frage nun, kann ich jetzt MP ohne Probleme als TV-Server nutzten oder muss ich noch etwas beachten?

Des Weiteren habe ich etwas von TV4Home gelesen. Ist das Plugin für WHS 2011 nun überflüssig oder brauche ich das auch noch? Der Scan nach Sendern bei allen 4 Tunern in der Config verlief reibungslos!

Was muss ich noch alles beachten oder brauche ich noch?

Gibt es eventuell irgendwo ein Tutorial zum Einrichten eines TV-Servers unter WHS 2011?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

VG
Richy

PS: Habe noch Lightsout im Einsatz.
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    tv4Home brauchst du nicht und funktioniert mit der aktuellen MP Version auch nicht.
    Die Meldungen zum Betriebssystem kannst du ignorieren.
    Du solltest noch das MP-AddIn "LightsOut Connector" installieren. Dann werden für die Programmierten Aufnahmen autoatisch Kalendereinträge in LightsOut erstellt.

    PS: Ja

    Gruß
    Larry
     

    richcom

    Portal Member
    June 27, 2011
    12
    0
    He Larry,

    lieben Dank für deine Rückmeldung.

    Habe nun alles zum Laufen bekommen. Cool, das alles so einfach ging. Habe ehrlich gesagt mit mehr Hürden gerechnet und auch besten Dank für den Hinweis mit dem PlugIn. Ist echt cool.

    Eine Sache ist allerdings noch: Bei HD Programmen ruckt es es extrem. Woran könnte es liegen? Ist mein Server oder mein Client zu schwach. Wird mehr Arbeitsspeicher oder mehr ProzessorLeistung benötigt? Oder liegt es am Netzwerk? Die Server- und Netzwerkauslastung am Server sieht gut aus. Kann keine Performance Probleme hier erkennen. Bleibt also nur noch der Client oder was denkt ihr?
    Hatte bereits jemand diese Probleme und konnte sie erfolgreich beheben?
     

    richcom

    Portal Member
    June 27, 2011
    12
    0
    Mein Server:
    Asus P8H61-I
    Intel i3-2100T
    8GB RAM
    Windows HomeServer 2011 64bit
    Digital-Device CineCT V3 4fach Turner

    Mein HTPC:
    Zotec IONITX-F Serie
    Dual Code Intel Atom N330 1,6 GHZ
    3GB RAM
    Windows 7 64bit SPD
    TV über HDMI

    Netzwerk :
    Überall Cat6 und 1Gbit NetzwerkKarten
    FitzBox6360 Cable UnityMedia

    Ich hoffe die Infos reichen.

    Mal am rande, kennt jemand ein Tutorial für CS mit MP?
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Sache ist allerdings noch: Bei HD Programmen ruckt es es extrem. Woran könnte es liegen?
    Möglicherweise am Codec und der nicht aktivierten Hardware-Beschleunigung. Nutzt du LAV? In den zugehörigen Video-Einstellungen lässt sich (rechts oben) bei Hardware Acceleration der zu verwendende Hardware Decoder auswählen, z. B. DXVA2 native oder Intel QuickSync.
     

    richcom

    Portal Member
    June 27, 2011
    12
    0
    Ich habe gestern beim Client MPEG Neuinstalliert, weil ich beim Client kein TV-Plugin hatte. Da ist alles noch Standard. Also überall LAV. Was muss ich alles wo genau einstellen, dass es rund läuft? Meine Hardware scheint ja OK zu sein.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Hardware scheint ja OK zu sein.
    Geschwindigkeitswunder darfst du mit einem Intel N330 nicht erwarten. Schau mal, was dir unter Hardware-Acceleration auf deinem System überhaupt angeboten wird.

    LAV.jpg
     

    richcom

    Portal Member
    June 27, 2011
    12
    0
    He,

    der Tipp war sehr hilfreich. Jetzt rückt es nicht mehr. Nur kurz nach einem Senderwechsel braucht er etwas, bis er sich berappelt hat. Danach läufts. Ich denke, besser wird es mit einem schnelleren Prozessor.

    Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit CardSharing oder kennt jemand ein Tutorial?
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Das Thema CS ist hier nicht gern gesehen ;) Google einfach mal ein bisschen. Nur so viel: Hol dir ne passende Cam und alles ist gut, dann musst du dich nicht mit CS rumschlagen. Und wenn doch, bist du hier im falschen Forum :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom