MP-Tvserie - Original Serie einpflegen ohne Kopie erstellen? (1 Viewer)

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
37
Hi

Hab mir mal ein Paar Serien als Blu Ray geleistet. Da mich die größe etwas abschreckt diese zu rippen und auf mein homeserver zupacken wollte ich wissen ob man diese Serie auch so einbinden kann in mp-tvseries.
Bei Moving Pictures geht es ja das er diese automatisch mit einbinden kann.
Geht das evt auch bei Serien?

Ansonsten evt andere Vorschläge wie man sie archiviert ohne zu kopieren?

Danke wie immer für eure Hilfe
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bei TV Series ist die BD Unterstützung mangelhaft. Man kann zwar die Disks einlesen. Aber es kann nicht auf einzelne Episoden zugegriffen werden, sondern die Disk wird immer ab Start abgespielt. Und sie wird auch nur als eine Episode angezeigt.
    Sinnvoll nutzen kann man TVSeries mit BD nicht.
    Es ist auf alle Fälle viel komfortabler, die Episoden als MKV auf Platte zu "maken" und dann ggfs mit XmediaRecode zu verkleinern.
     

    semilia

    Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    37
    Mir würde es ja reichen die Serie zu katalogisieren.
    Es ist doch Mist Geld auszugeben für ne blu Ray und die dann nicht nutzen zu können via mediaportal.
    Gehen eigentlich normale DVD Serien? Oder kann man diese auch nicht einbinden?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    DVD geht genau so wenig... Du kannst die BD ja in MP abspielen, von daher ist das eher ein Problem von TVSeries. Ach, abspielen geht ja auch in TVSeries, nur nicht vernünftig einbinden. Irgendwann gab es mal ein Tool, das Dummy Files erstellt hat, die man dann in TVSeries einbinden konnte und einen zum Einlegen der entsprechenden DVD/BD aufforderte. OB es das noch gibt und wo das zu finden ist, keine Ahnung.

    Optische Medien sind Steinzeit- Technologie, zumindest aber aus der "Vor HTPC Ära. Ich denke noch mit Grausen an die Regalwände voll mit VHS Kassetten, die dann durch Regalwände voll mit DVD ersetzt wurden. Es war wirklich schwierig, die ganzen DVD überhaupt los zu werden, Jetzt Regalwände voll mit BD, nein Danke, das mache ich nicht noch mal mit. Deswegen besitze ich genau 2 BD. Eine die ich mir gleich zu Anfang zum Ausprobieren gekauft habe und eine, die letztens in einer Zeitschrift als Dreingabe dabei war. Beide nutze ich aber nicht zum Gucken, das mache ich mit den MKV, die ich daraus gemacht habe. Der Rest ist ohnehin nur noch auf Platte vorhanden...
     

    semilia

    Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    37
    Hab leider nicht die Möglichkeit meine komplette Sammlung irgendwo abzulegen. (Habe nur nen acer aspire easystore h341 mit 8tb) Besitze mittlerweile so um die 120 Blu Rays und bestimmt noch 500 DVD`s finde das auch net schlimm eher im gegenteil ist wie mit ebooks und büchern jeder muss das für sich entscheiden. Ich stehe halt auch mal auf um ne Disc einzulegen find ich halt nicht schlimm. Jedoch finde ich die grafische Oberfläche zur Auswahl sehr wichtig.
    Aso und am wichtigsten ist mir halt die Bildqualität und viel wichtiger der Sound da die Blu Rays zu rippen und dann noch zu packen finde ich nicht gut, und mein system wäre damit komplett ausgereizt bzw ich müsste erst mal sehn wie ich es aufstocke.

    Wenn das jemand mit den dummy Files evt weiß könnte er mir ja bitte nen hinweis geben.

    Trotzdem danke Lehmden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom