MP-TVSeries: Anzeigename ändern, zufällige Artworks, Sortierung, zufällige Artworks (1 Viewer)

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Guten Abend,

wie aus dem Titel zu sehen beschäftige ich mich ein wenig mit MP-TVSeries. Inzwischen konnte ich alle Serien (über Trick) importieren, nun bin ich am Feintuning.

Frage 1:
Zum einen suche ich eien Möglichkeit den Anzeigenamen der Serie zu ändern. Bis gestern gab es bei thetvdb noch die Serie "Life - Das Wunder Leben" (Titel der Blu Ray), jedoch komplett ohne Artworks und Covers. Jetzt gibt es nur noch "Triumph des Lebens" (evtl. der Titel im TV?). Ich will aber den 1. Titel haben. Ich fände es quatsch die neu dort anzulegen und erst wieder alle Artworks hochzuladen, wo doch eh alles wieder gelöscht wird (vermutlich). Kann ich wenn ich Triumph des Lebens importiere den Anzeigetitel der Serie ändern? Ich habe ja nun die (auf thetvdb gelöschte) Serie in der Datenbank. Unter General steht an einem Punkt "Enable local/... scan ...". Kann ich auch Artworks lokal speichern und nur von der Platte importieren lassen?

Frage 2:
Kann man die Serien nach einem anderen Namen als den Anzeigenamen sortieren lassen? Ich meine nicht nur Artikel ignorieren wie bei Die Simpsons unter S sortieren.

Frage 3:
Kann man bei Serien/Staffeln/Episoden wo mehrere Artworks geladen wurden die zufällig anzeigen lassen bzw. einzelne Artworks manuell löschen (z. B. wenn diese schlecht aussehen oder es Bilder der Blu Ray-Disk sind)?

Grüße
taky
 

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TVSeries: Anzeigename ändern, zufällige Artworks, Sortierung, zufällige Artwor

    in der myTVSeries Config: Details>>Serie auswählen>>rechts die Details:
    Parsed Name - danch wird online gesucht
    Title - Anzeigename in Media Portal (frage 1)
    Sort By - wo alphabetisch in Media Portal einsortiert wird. (frage 2)

    Artworks werden doch per Zufall angezeigt
     

    Taky

    Portal Pro
    October 22, 2011
    107
    0
    AW: MP-TVSeries: Anzeigename ändern, zufällige Artworks, Sortierung, zufällige Artwor

    Unter Layout kann man den Anzeigenamen ändern. Dazu soll man in der xml einen Wert auf false setzen, was ich gemacht habe. Dadurch würde wohl - soweit ich das verstanden habe - die xml durch das MP-TVSeries-Einstellungsfenster ändernbar. Wenn ich aber als Anzeigenamen anstelle von Pretty.Name den Parsed.Name einstelle und die Konfig neu starte ist immer wieder der Pretty.Name sind - also nix wird in der xml geändert. Das geht alles erst wenn ich die xml manuell anpasse und auch nur wenn MP läuft nicht in der Konfig.

    Was muss ich denn einstellen damit die Änderungen der xml direkt aus der Konfig übernommen werden?
    Kann ich auch den Anzeigename in der Konfig als Parsed.Name anzeigen lassen?

    Kann man den Anzeigebereich des Plugins ändern? Wenn MP läuft ist durch das aktive Overlay im Treiber einiges vom Plugin an den Seiten verschwunden.
     

    price123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TVSeries: Anzeigename ändern, zufällige Artworks, Sortierung, zufällige Artwor

    Nein unter Layout stellst du die Formatierung und Variablen ein.
    Ich weiss auch nicht was du in der XML machst.
    Schreib halt deinen gewünschten Namen unter "Title" rein.
    Oder wir missverstehen uns hier.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TVSeries: Anzeigename ändern, zufällige Artworks, Sortierung, zufällige Artwor

    Hi.
    An der XML braucht man nix ändern. Du musst nur, so wie in diesem Beispiel, den Namen der Serie in der Config ändern. Hier bleibt zwar weiterhin der TVDB Name (Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert) stehen, aber in MP (da wo es darauf an kommt) wird der in blau angezeigte, manuell geänderte Name (Star Trek - Das nächste Jahrhundert) angezeigt und die Serie wird auch so eingeordnet. So habe ich alle Star Trek Serien beieinander unter "S" stehen und muss nicht zwei davon unter "R" suchen.

    Willst du die Serie unter einem anderen Namen einsortieren lassen, so musst du im Feld "Sorttitle" das Gewünschte eintragen und im Reiter "General" den Haken bei "Sort Series using Sort Name..." setzen. Dann wird die Serie in MP mit dem Namen einsortiert, der in Sorttitle steht. Angezeigt wird trotzdem der Namen, der in Title steht.

    Früher war das mal witzlos, da bei jedem neuen Import die Änderungen wieder mit den TVDB Defaults überschrieben wurden. Aber seit geraumer Zeit merkt sich TVSeries, was da manuell geändert wurde.


    Was deine Fragen bzgl des Overlay betrifft, das ist eine Frage der MP Einstellungen und eventuell noch des Skins, nicht des Plugins jedenfalls. Overlay ist doch normalerweise bei CRT nötig. Diese sind doch meist in 4:3. Hier macht es mehr als Sinn, aMPed als Skin einzusetzen, da nur aMPed bei 4:3 Schirmen die Möglichkeiten von MP ausschöpft. Auf meiner alten Sony Röhre habe ich mit aMPed viel Luft um die Ausgabe herum.

    Hast du eine Röhre so musst du den Anzeigebereich in MP unter "Einstellungen - Anzeige" so einstellen, das alles angezeigt wird. Dann geht das selbst bei 16:9 CRTs
     

    Attachments

    • Zwischenablage-1.jpg
      Zwischenablage-1.jpg
      188.5 KB

    Taky

    Portal Pro
    October 22, 2011
    107
    0
    AW: MP-TVSeries: Anzeigename ändern, zufällige Artworks, Sortierung, zufällige Artwor

    Hatte die Sortierung genauso hinbekommen. Dann hab ich ein paar Ordner neu sortiert und neu importiert. Jetzt zeigt er merkwürdigerweise den Sort_Name als normalen Seriennamen in MP an und sortiert auch danach. Das was im Titel steht ignoriert er komplett. Wenn ich den Haken bei "Sort Series using the Sort Name ..." rausnehme zeigt er den Title Name an, sortiert aber auch danach.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom