MP-TVSeries - XML-Änderungen (1 Viewer)

Pattyboy

Portal Pro
June 16, 2011
59
1
Hallo,

leider hab ich zu meinen "Problemchen" nichts in Forum gefunden.
Ich möchte in MP-TVSeries ein paar Kleinigkeiten verändern und hoffe, dass das über die XML-Datein möglich ist.

1) Wenn ich mir eine Episode einer Serie angesehen habe, dann wird sie in meinem Skin als "gesehen" markiert, indem der Text grün dargestellt wird. Leider passt diese Farbe (wie ich finde) überhaupt nicht bei meinem Skin. Wo kann ich das ändern, das der Text statt grün z.B. blau angezeigt wird?
2) Ich möchte für jede Staffel ein eigenes Hintergrundbild. Zurzeit ist es so, dass mir die gespeicherten Fanarts abwechselnd angezeigt werden. Ich will aber jeder Staffel genau 1 Fanart zuornen, d.h. wenn ich auf Staffel 2 gehe, soll er mir ein anderes Fanart anzeigen, als bei Staffel 1. Wie kann ich das machen?

Kann mir jemand helfen?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,543
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    1 ist leicht im XML möglich. WO genau du das ändern musst, ist allerdings von Skin zu Skin verschieden, deswegen muss man erst wissen welchen Skin du nutzt und dann muss dir einer helfen, der den Skin selbst kennt.
    2 ist nicht so ohne weiteres möglich, da das Fanart Handling nicht vom Skin erledigt wird, sondern vom Plugin...
     

    Pattyboy

    Portal Pro
    June 16, 2011
    59
    1
    1) habe ich schon gefunden, für alle, die es noch interessiert:
    Bei mir heißt die Datei "TVSeries.Facade.xml" - dort muss man zur "Text List" und unter "playedColor" die Farbe ändern. Das "Grün", das bei mir angezeigt wird, hat den Farbcode "ff00ff00" - diesen muss ich jetzt noch umändern. In meinem Skin kommt die Farbe "lightskyblue" oft vor und diese würde ich auch gerne dort nehmen, allerdings kann ich das nicht eingeben, das wird nicht erkannt, ich muss wohl den Code dieser Farbe eingeben ...
    2) das heißt also, dass ich das nicht mit einer XML-Datei ändern kann, sondern das kann nur über die DLL-Datei geändert werden?

    zu 1) hab den Code schon (ff87CEFA)
    wenn's jemanden interessiert, bei movpic geht es übrigens folgendermaßen:
    - „references.xml“ öffnen, nach „playedcolor“ suchen und dort „ff00ff00“ gegen einen anderen Farbcode tauschen
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,543
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    das heißt also, dass ich das nicht mit einer XML-Datei ändern kann, sondern das kann nur über die DLL-Datei geändert werden?
    Ja genau.
    Wenn du C# programmieren kannst, der Quellcode ist offen zugänglich. ;)
     

    Pattyboy

    Portal Pro
    June 16, 2011
    59
    1
    Nö, ich kann leider nicht programmieren :( ... aber vielleicht gibt's hier im Forum ja jemanden, der mir dabei helfen könnte/möchte!?!?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom