MP-TVSeries zeigt nix an (1 Viewer)

niKoN

Portal Pro
March 6, 2007
85
0
42
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: Engine 3
MediaPortal Version: Latest SVN
MediaPortal Skin: Blue3
MediaPortal Installation: Single Seat Installation / TVServer + Client
Windows Version: Win XP Pro SP3
CPU Type: AMD Atlon 64 3500+ Low Voltage
HDD: Samsung 500 GB
Memory: 2 GB Crucial BallistiX
Motherboard: Abit NF-M2 nView
Motherboard Chipset: NVIDIA NF430
Motherboard Bios: ID 13
Video Card: NVIDIA GF 9500GT
Video Card Driver: Forceware 177.83
Sound Card: Realtek HD Audio 8 CH
Sound Card Driver: WDM 2.02
1. TV Card: WinTV Nova SE2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 88x_2_122_26109_WHQL
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow

Hallo Leute,

ich benutze die aktuelle SVN von MP-TVSeries. Ich habe bereits einige Serien korrekt in der Datenbank eingetragen.... zum Testen. Wenn ich MP aber starte, wird mir leider bei den entsprechenden Serien/Episoden gar nix angezeigt. Woran kann das liegen?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Nikon!

Etwas wenige Infos zu deiner Konfiguration und Logs wären auch hilfreich. Ich versuche mal einige Lösungsansätz zu erraten:

1. Problem mit dem Skin -> versuchs mal mit Blue3
    2. Versuch mal die Stable version und nicht die SVN!

Gruß
    Helios

niKoN

Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Da hast du vielleicht Recht, aber ich glaube nicht, dass es besonders viel mit der Konfiguration zu tun hat. Habs aber mal im ersten Post nachgereicht.

Blue3 verwende ich bereits. Die Stable Version hatte ich auch zuerst versucht, aber da gabs Probleme mit dem Skin und Blue3 würde ich schon gerne weiter verwenden. Im Forum gab es wohl auch ein Skin für Blue3, aber bei mir hat es trotzdem nicht funktioniert. Hast du vielleicht eine Tipp für mich, wie ich die Stable Version mit Blue3 zum Laufen bekomme?

Wie mach ich das nochmal mit den Logs?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Ich häng mal mein MP-TVSeries - Paket für Blue 3 an; funktioniert hier einwandfrei! Teste mal die MP-TVSeries.dll und die Skin-Files!

Gruß
    Helios

niKoN

Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Helios!

Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit. Ich habe festgestellt, dass das Plugin bei mir nicht ordnungsgemäß funktioniert hat, weil ich die Anwendung nicht richtig verstanden hatte. Ich dachte wenn ich die Serien-Infos in die Datenbank eingelesen habe, dann würden diese bei mir auch unter MyVideos angezeigt werden wo sich meine Serien eben befinden. Jetzt habe ich herausgefunden, dass man sich MP-TVSeries in Home als Menüpunkt anzeigen lassen kann und jetzt funktionierts auch.

Nur ein Problem habe ich... der Skin. Ich habe jetzt deinen genommen, weil vorher war keiner dabei. Allerdings befindet sich der Screen, wenn ich MP-TVSeries starte in der linken oberen Ecke und bedeckt ca. 2/3 des Bildschirms. Der Rest ist schwarz. Ich benutze wie gesagt Blue3 wide bei einer Auflösung von 1920x1200. Wie kann ich das Problem lösen?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Nikon!

Versuch doch mal auf eien Skin zu wechseln, der MP-TVSeries voll unterstützt! Gerade heute neu eerschienen sind PureVisionHD und Streamed MP! Auf jeden Fall solltest du auf einen HD-Skin wechseln! Dazu noch meine Frage: Wäre bei dir eien Auflösung von 1920 x 1080 (FullHD) nicht richtiger?

Gruß
    Helios

niKoN

Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Was die Auflösung angeht... nein. Da ich einen 24" PC TFT Monitor benutze, keinen LCD-TV ;)

Ist also 16:10 nicht 16:9

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Hallo,

ich wollte es bei mir auch mal installieren. MP1 mit TV-Server
    Wenn ich das Plugin konfigurieren möchte werden zwar die Filme angezeigt aber ohne Daten in den Spalten Episode und Season. Kann ich das ganze nur mit US-Serien nutzen oder auch mit deutschen wie z.b. Rosenheimcops, Lindenstraße usw

Users who are viewing this thread

Top Bottom