MP + TVServer IP ändern? Nur mit Router möglich (1 Viewer)

morumbinas

Portal Member
January 21, 2008
27
0
Hallo,

ich habe MediaPortal + SVN mit dem TV-Server im Einsatz. Alles funktioniert problemlos, doch leider nur, wenn der HTPC mit meinem Router verbunden. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die IP 192.168.1.1 auf z.b. htpc zu ändern? Im TV Server steht gleich am Anfang mein HTPC mit dem richtigen Computernamen, doch wenn ich auf Edit drücke, steht die IP innerhalb des Netzwerkes drinnen.
Also kurz, ich möchte MediaPortal nutzen ohne das ich mit dem Router verbunden bin.

Danke für Antworten

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
55
Home Country
Germany Germany
Media Portal Client ist nach meinen Eindruck nur voll funktionsfähig wenn die Client`s auf den der Server über das Netzwerk zugreifen können

Sobald der Router nicht erreichbar ist hängt sich MP Client auf bzw hat Lange Reakionsszeiten.

Ich selber habe eine FritzBox die per Nachtschaltung die W-LAN funktion (Client und Server sind so miteinander verbunden) ein bzw. ausschaltet. Sobald das W-LAN Probleme macht, kommen die Probleme wie oben beschrieben.

Statische IP-Adresse habe ich noch nicht ausprobiert.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Kannst ja mal folgendes probieren, vielleicht gehts

- TV Server über Taskmanager beenden
- MP starten
- in myTV wechseln. MP wird logischerweise nun den TV Server nicht finden und fordert nun den Hostnamen einzugeben. Hier die IP eingeben.
- MP beenden und TV Server neu starten
- MP starten und gucken ob myTV geht

morumbinas

Portal Member
January 21, 2008
27
0
Puh das hört sich nicht gut an. Hab eigentlich vor, ab und zu meinen HTPC zu meiner Freundin mitzunehmen (wegen BlueRay).

Kann man auch nicht irgendwie 127.0.0.1 eintragen, also localhost?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Wenn ich aber ganz ehrlich bin, verstehe ich eh nicht warum ne Lan Verbindung nötig ist. Schaltet doch einfach den TV Server ab (per net stop). Zum Film gucken sollte es doch reichen.

Und wenn bei der Freundin nur BluRay guckst, dann tuts auch PowerDVD :)

morumbinas

Portal Member
January 21, 2008
27
0
Ach stimmt, was erzähl ich den da :D OMG, ich glaub die Arbeit tut mir nicht gut :) Naja nächste Woche eh Urlaub...

Ja ok halb so tragisch, aber man ist halt doch immer abhängig. Geht beim Router irgendwas nicht, funktioniert gar nichts mehr

Users who are viewing this thread

Top Bottom