MP und die Schweizer (1 Viewer)

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Home Country
Switzerland Switzerland
Umfrage über die Benutzung von MP in der Schweiz

Wieviele Schweizer und Schweizerinnen ;) gibt es hier im Forum und wo seit ihr zu Hause?

Ich lebe in der schönen Zentralschweiz, genau in Malters, bin noch 31 Jahre jung ;) und seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines HTPC's

Ich würde mich freuen, wenn sich doch der eine oder andere Schweizer melden würde.

Liebe Grüsse aus der schönen Innerschweiz

Moviejunkie

blubbblubb

Portal Member
August 2, 2012
7
0
42
Berlin
Home Country
Germany Germany
Ich bin nur ein Sympathisant der Schweiz!:-D Wirklich ein tolles Land, aber leider miettechnisch nicht zu stämmen. Vielleicht zieht es mich in ein paar Jahren auch dort hin...

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Home Country
Switzerland Switzerland
Betreff den Mieten hast du zum Teil schon Recht. Kommt immer darauf an wo man leben will. In den Ballungszentren muss man schon ziemlich was hinlegen für ne anständig grosse Wohnung. Je weiter man aber aufs Land raus geht, desto kleiner werden auch die Mieten.

Aber schön zu hören das wir Schweizer doch noch Sympatien ausserhalb unserer Grenze haben. :D

Scythe42

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 20, 2009
    2,065
    2,703
    52
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Exil-Kölner in Züri seit Ewigkeiten. Schweizer sind im grossen Kanton eigentlich immer beliebt. Gibt natürlich solche und Solche. Herr Diplom Schweizer und Frau Bünzli sind nicht so gerne gesehen. Nur die CH Politik kommt in DE nicht gut an. Liegt aber auch daran, dass die Presse nur die dicken Schlagzeilen nimmt, wenn einer mal wieder voll auf Populismus macht - das generiert Klicks. Und Grossbanken mag so oder so keiner mehr, egal wo. :p

Mieten in Züri? Lebenshaltungskosten Züri? Reden wir gar nicht erst drüber. Jetzt weiss ich erst wie billig es in NYC war. :D Werde hier auch den Koffer packen, das ist einfach nicht mehr vertretbar. Und ich wohne nur direkt am Rand vom Chreis Cheib. Und Steuerfuss geht in Züri Stadt auch gar nicht mehr! Dafür 100MBit/s Internet, LTE, gute Infrastruktur im allgemeinen bis auf Nachts am Wochenende. Aber da bin ich von NYC eh versaut. Und Taxi? Nirgendwo auf der gesamten Welt teuerer! Und die kennen sich alle nicht aus. Navi drin, aber ich muss trotzdem immer aufpassen, dass die nicht mal wieder völlig falsch fahren.

Aber wie sag ich immer: Wer in Züri wohnt, der findet es überall auf der Welt schön :):):)

Sogar ich sage, zu viele Düütsche in Züri der Marke "Badetuch-auf-die-Liege-legen" und dann verschwinden für Stunden. :mad: War schön als nur High Skilled Workers reinkamen. Wenn ich noch dran denke, was ich alles damals machen musste als mich 'ne Bank geholt hat. "Schweizermacher" lässt grüssen.

PS: Oh, ich muss mal wieder zum Sprüngli für paar Luxemburgerli!

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Jaja die Mieten......:(

Ein leidiges Thema bei uns. Aber ihr in Züri habt es noch gut, ihr könntet ja auch Richtung Zug oder Glarus ziehen. Der Vorteil der dadurch entsteht ist gross. Viel Lohn, kleinere Mieten und weniger Steuern......;)

Ich als Kind Zürichs lebe seit 12 Jahren in der Innerschweiz und muss sagen: MIR GEFÄLLTS HIER!!! :D

Ich kann es irgendwie nicht verstehen, das man als junger Erwachsener unbedingt nach Zürich will. Klar, das Nightlife ist nirgends besser als da, aber wenn ich Party machen will, kann ich das ja auch anderswo.

Den Vergleich mit NYC find ich gut, aber nicht ganz fair.........für NYC! :D

Die Bevölkerungsschichten in NYC sind viel extremer als in Zürich. Und was noch dazu kommt: In Züri ist sich jeder selbst der nächste. Wie die Rennpferde, rennen die Zürcher mit Scheuklappen durch die Welt, und wundern sich darüber, das sie im Rest der Schweiz belächelt werden.

Geniesst den kurzen Sommer den wir nun bekommen in der Schweiz, heizt die Grills ein und trinkt ein Bier dazu.

In diesem Sinne

Moviejunkie

Scythe42

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 20, 2009
    2,065
    2,703
    52
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Yep, die Stadt Zürcher sind teilweise ein Thema für sich. Am schlimmsten sind die Züri-Prinzessinen. Wer mal wirklich in der Welt rumgekommen ist, merkt schnell, dass die einfach nur provinziell am Ende sind. Für mich grösstenteils einfach nur Dorftrampel.

Nightlife? Naja, geht so. Zu viel Mainstream. Was mir hier fehlt sind Clubs mit Live Musik und so. Gut, da bin ich natürlich durch NYC völlig versaut, wo man immer noch in 'nen Jazz Keller gehen kann oder einfach in kleine Clubs wo immer irgendeine Band Live spielt. Nicht irgendeine Kombo oder so, sondern welche die schon weiter sind. Ist immer gute friedliche Stimmung. DJs mit Charts sind mir viel zu öde. Oder Stand Up Comedy Clubs. OK, NYC ist halt riesig und bietet so mit alles. Nur im August nicht ohne Air Condition auszuhalten.

Einziger Club der wirklich in Züri Stil hatte war das St. German von Hirschmann. Hab da Party Photos gemacht (bin Hobby Photograph). Hat zwar auf extrem elitär gemacht und da ist oft die Black Amex gezogen worden, aber das ging auch für kleines Geld. Das Publikum war eigentlich immer ok bis auf paar Ausnahmen versteht sich. Kaum "der Stadt Zürcher".

Vor allem hat man kaum Professionelle reingelassen. Grosses Problem in Züri. Die sind überall. Da wollen deswegen dann keine netten Frauen mehr hin. Und für Kaufleuten und so bin ich einfach zu alt - ausser ich werde mal eingeladen. Aber dann sitzen wir eh oben mit Tisch und "begaffen" die Argauer :D:D:D

PS: Denke auch mal ich zügel nach Zug.

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ist es wirklich möglich, das es nicht mehr Schweizer gibt, die MePo nutzen? Muss ich wohl eine Anzeige in unserer grössten Tageszeitung schalten und die Schweizer aufrütteln.

Gebt CABLECOM und SWISSCOM keine Chance, unsere Fernsehlandschaft nach und nach zu kontrollieren und nach belieben die Preise zu erhöhen.

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich starte mal wieder nen Aufruf......

Sind wir Schweizer wirklich so traditionelle Fernsehgucker?

Meldet euch doch mal, zwecks nationalem Austausch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom