MP und die unterstützte Hardware--->ein leidiges Thema (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

proliant

Portal Member
June 20, 2006
6
0
124
ja wenn das so ist...

In dem Fall alles Rharbarer hin oder Herr --->DAS ERGEBNIS


dann hatte ich mit meiner Aussage --> wir kaufen alle die Fire und sind happy
ja doch Recht oder?

Was soll die ScheissBastelei mit anderen Karten, dass kostet nur viel Geld und Freizeit (wohlgemerkt, ich benutze Kabel, hier scheint ein sehr grosser Unterschied drin zu liegen, da die DVB-S Geimeinde wesentlich grösser ist)

Ich für meinen Teil probier mal die Sceneo Software aus und entscheide dann ob ich auf die Fire umsteige oder nicht.

Schade, denn ich würde gern eine freie Software nutzen, bei diesem Chaos mit BDA und Brimborium verbringe ich mehr Zeit im Forum als mit dem Glotzen von TV auf dem noch immer nicht fertigen TVPC!!

Wenn das so bleibt kann ich heute schon voraussagen das MP eine Bastel-TV Lösung für CodeJunkies bleiben wird. Wir haben nach den Aussagen hier im Forum lediglich 1!! Karte für DVB-C welche mit MP, nach Aussage von mehreren Personen einigermassen mit MP läuft (und wehe jemand ändert den Code...)

frustrierter gruss der proliant
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Technotrend baut eigene hardware und treiber, der einzigste der die karten hardware sonst noch bekommt wäre für die dvb s2 karte technisat .

    Hauppauge hat früher einmal karten von technotrend bauen lassen ,ist aber schon seit 4 jahren nicht mehr so .
    Die bauen ihre hw nun auch selber und auch die treiber.

    Knc designed ihre hardware selber aber lassen eine andere firma die treiber bauen.

    Terratec kauft die pci karten von knc War auf jedenfall mal so und bekommt auch die treiber von einer fremdfirma .

    Digital everywhere baut hardware und treiber wie technotrend selber .

    Was die sdk apis u s w betrifft haben wir schon viele vereinbarungen am laufen ,
    nur wenn die firmen die die treiber bauen nicht helfen wollen da sie uns als konkurenz ansehen da diese in anderen htpc frontends mit helfen sehr schwer vernünftige infos zubekommen, um den support zuverbessern. Wir wollen soviel wie möglich komplet unterstüzen aber hängt viel von den firmen ab ob die das wollen bzw infos raus geben.







    ich habe noch eine grundsätzliche Sache auch für mein Verständnis:

    Technotrend entwickelt die Hardware. Hauppauge, Terratec sowohl auch KNC kaufen bei Technotrend die Hardware ein und schreiben Treiber (BDA etc.). Wie natürlich auch Technotrend (Hauppauge NOVA, Cinergy 1200 DVBC, KNC One DVB-C Plus etc.)

    Kann mir jemand BDA Treiber einer dieser 4 Hersteller nennen, welche KORREKT mit MP zusammen laufen--->ich denke nicht

    Alle diese BDA Treiber sind lauffähig, das habe ich selbst ausprobiert, keiner funktioniert korrekt mit MP trotz Bastelei-->das ist Fakt

    Summasummarum--> wir kaufen alle die Fire Karte und sind happy

    gruss proliant
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    In dem Fall alles Rharbarer hin oder Herr --->DAS ERGEBNIS

    Wie wärs wenn Du langsam mal aufhörst das Forum als Deinen virtuellen Fußabtreter zu missbrauchen? Kritik kann man auch sachlich formulieren, man kommt sogar erheblich weiter damit.

    AbsolutTV und VistaTV unterstützen gerade mal 2 DVB-C Karten, Deine ist nicht darunter. Für das nicht mehr vertriebene TVC2/3 gibts div. Warnungen vor den Premium im Forum. Zufall?


    @Kay: Ich hät noch ein paar Satzzeichen auf der Platte, die könnt ich Dir günstig vermachen ;)
     

    proliant

    Portal Member
    June 20, 2006
    6
    0
    124
    sachlich

    falls ich mit meinen Aussagen nicht recht haben sollte, bitte ich Dich das zu beweisen.
    Ich bin konstruktiv und zugleich pragmatisch, d.h. ich habe versucht die Dinge auf den Punkt zu formulieren.

    Wenn Du damit nicht klarkommst ist das Dein Problem.

    gruss proliant.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nicht Deine Aussagen angezweifelt. Ich habe schlicht etwas gegen Deinen grundlos abfällig sarkastischen Tonfall den Leuten gegenüber, die hier ihre Freizeit opfern.

    Wenn Du damit nicht klarkommst können wir uns gerne über eine Schreibpause unterhalten.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Macht er nicht, mache ich.
    Und ich bitte auch wirklich für die Zukunft einen normalen Ton anzuschlagen. Danke.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    falls ich mit meinen Aussagen nicht recht haben sollte, bitte ich Dich das zu beweisen.
    Ich bin konstruktiv und zugleich pragmatisch, d.h. ich habe versucht die Dinge auf den Punkt zu formulieren.
    So, so wir sollen also nur karten unterstützen von denen wir "wissen", dass die treiber gut sind.....
    interessanter "lösungsansatz"

    ich glaub ich weis schon was all die user da draußen davon halten würden wenn wir ihnen sagen "Die karte ist schrott, kauft ne andere, die unterstützen wir nicht"
    außerdem kann sich ALLES von einer Treiberversion zur nächsten ändern.

    Klar, es wäre theoretisch möglich eine liste aller unterstützen karten zu führen und deren "funktions status" mit aktuellen treibern.
    dazu brauchst du nur 2-3 Leute vollzeit zu beschäftigen.

    Die andere lösung ist, dass IHR USER ganz einfach mal die wiki benutzt und da informationen zu den karten hinzufügt.
    ABER meckern ist ja (wieder mal) so viel einfacher. :rolleyes:

    ----------------------------------

    Nachdem wir hier auf 2 seiten lang versucht haben, mit dir in einem sachlichen und freundlichen ton darüber zu sprechen, du aber dazu nicht fähig/geneigt bis, machen wir mal den tread zu.

    Für die zukunft empfehle ich dir wärmstens einen freundlichen ton anzuschlagen.
    :D
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom