MP und WinMediaPlayer laugen nicht mehr (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Hallo,

auf meinem Küchen HTPC mit Win10/32bit läuft MP nicht mehr. Allerdings läuft auch der WinMediaPlayer nicht mehr richtig. Er kann keine mpeg und ts Dateien mehr abspielen. Alle anderen Filme spielt er ab. Im TV Server kann ich keine Vorschauen der Sender mehr anzeigen lassen. In MP keine Filme

Bei mir läuft noch die alte 1.2.3.0

Kann das Problem mit dem WinMediaPlayer12 zusammenhängen?

Wenn ja: Wie repariert man den WMP12? Ich finde im Netzt nichts :cry:
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ne, das ist es nicht. Die habe ich noch mal neu installiert. Laufen due 69er drauf.

WMP meldet beim starten der Datei einen unerwarteten Fehler.

Wie erstelle ich die LOG Datei?
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Er sagt immer:
Medienbibliothek ist beschädigt.
Ermittelt
warning.png
Die von Windows Media Player verwendete Medienbibliothek ist beschädigt. Dadurch wird möglicherweise die Suche nach Mediendateien auf dem Computer beeinträchtigt.
Medienbibliothek neu erstellenAbgeschlossen
Durch erneutes Erstellen der Windows Media Player-Medienbibliothek werden Ihre Musik- und Videodateien unter Umständen wieder angezeigt. Gegebenenfalls müssen den Mediendateien hinzugefügte Tags neu erstellt werden.




Ansonsten kannst du WMP auch komplett zurücksetzen:

Systemsteuerung -> Programme und Features -> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren
Hier unter "Medienfeatures": "Windows Media Player" deaktivieren -> OK -> System neustarten
und auf gleichen Weg den WMP wieder aktivieren.

Das hat leider auch nichts gebracht. Der WMP meldet weiterhin das er nicht mehr funktiniert




Ich habe das gefunden: https://abload.de/img/20170402_1955105du47.jpg

ich habe jetzt herausgefunden das er HD Filme im ts Format abspielt.

Ich habe noch einen Win10 32bit Rechner. Was passiert wohl wenn ich dessen WMP Ordner auf diesen kopiere?



 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    @Mr. Bean

    Es gab ein Problem mit einem Windows Update, das dazu führte den Windows DVD Player und andere Programme, welche den Microsoft Codec verwenden, zum Abstürzen zu bringen.

    Hier ist ein Fix von Microsoft dafür: https://support.microsoft.com/en-us/help/4015438/windows-10-update-kb4015438
    Vielleicht hilft das ja.

    Changelog:
    • Addressed a known issue with KB4013429 that caused Windows DVD Player (and 3rd party apps that use Microsoft MPEG-2 handling libraries) to crash.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom