MP verkleinert auf dem Desktop und HTPC startet automatisch (1 Viewer)

ThorstenSH

Portal Member
November 27, 2011
14
0
50
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe MP 1.2.1 auf meiner eeeBox 1501P installiert.
Nun kommt folgendes Problem und ich finde dazu leider keine Lösung.

Wenn mein HTPC manuell gestartet wird, dann startet MP automatisch mit. Das klappt alles sehr gut. Es sieht alles FULLSCREEN aus. Heruntergefahren wird er immer nur in Standby. Nun meine Fragen:

1. Komischerweise startet der Rechner auch manchmal ganz automatisch. Es ist keine Aufnahme im TV-Server eingestellt oder sonstige automatismen. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
2. Desweiteren ist, wenn das System automatisch hochgefahren wird, MP im linken oberen Bildschirm nur klein hinterlegt. Was kann das sein ?

Dieser Zustand ist recht unschön wenn man dann den Fernseher anschaltet.

Vielen Dank.
 

ThorstenSH

Portal Member
November 27, 2011
14
0
50
Home Country
Germany Germany
AW: MP verkleinert auf dem Desktop und HTPC startet automatisch

Oha - Asche auf mein Haupt. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.
Danke für den Link, werde es sogleich umsetzen und dann mal weiterschauen.

Das selbstständige Starten schau ich mir nochmal an. Ich habe noch einen Eintrag in den geplanten Aufzeichnungen gefunden. Seitdem ich diese gelöscht habe macht der HTPC keine Anzeichen mehr zu starten.
Wenn ich eine Aufzeichnung einstelle, fährt der Rechner denn wieder runter nach erledigter Aufzeichnung ? Habe kein Feld gefunden wo man so etwas definieren kann.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP verkleinert auf dem Desktop und HTPC startet automatisch

    Hallo!
    Zu dem Runterfahren nach Aufzeichnungen: Hast du dazu den PowerScheduler aktiviert?
    Ich verwende diese Version des Plugins -> https://forum.team-mediaportal.com/tv-server-plugins-294/powerscheduler-test-version-1-2-5-x-mediaportal-1-2-x-1-3-alpha-87446/
    Dort gibt es relativ wenig einzustellen (es gibt z.B. auch kein Feld, wo man das Herunterfahren nach Aufzeichnungen zusätzlich einstellen muss) und es läuft eigentlich alles automatisiert ab. Sprich: Bei mir fährt er nach den Aufzeichnungen, wenn sich das System im Idle befindet nach der eingestellten Zeit wieder in den Standby.
    Ist aber noch in der Testphase, es gibt auch andere bei denen diese Version des Plugins noch nicht ganz so zu funktionieren scheint. Es werden nämlich die Energiesparoptionen von Windows dazu genutzt.
     

    ThorstenSH

    Portal Member
    November 27, 2011
    14
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP verkleinert auf dem Desktop und HTPC startet automatisch

    Danke Holzi,
    ich werde es mal ausprobieren ob das bei mir klappt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom