MP verliert Bindung zum TV-Server (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

momentan ist es bei mir so das MP während der Nutzung von Meine Videos, usw., anscheinend die Bindung zum TV-Server verliert. Schalte ich z.B nachdem ich ein Video angesehen habe in Mein TV hängt sich MP auf und kann nur mit dem Taskmanager beendet werden. Es hilft dann ein Systemneustart.
Ach so, MP und Windows habe ich gestern installiert und alles auf den aktuellen Stand gebracht.

Luna96

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dito !! manchmal, nicht immer.

was ich auch noch habe ist das wenn ich mp starte, dann tv aufrufe, das fernsehbild kurz aufblitzt und dann schwarz wird.
ich muss dann erst einen neuen kanal wählen o. tv von hand wieder starten.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
Ich hab es, zumindest bei mir liegt es am DVB-EPG. EPG wird gegrabbt wenn die TV-Karte "idle" ist, also auch wenn MyVideos usw. genutzt wird. Beim Grabben "frisst" sich der TV-Server fest, reagiert nicht mal auf meine Batchdateien. Erst manuelles beenden im Taskmanager der Tvservice.exe behebt das Problem. Ist die Option für das EPG-Grabben bei "idle" deaktiviert, gibt es keine Probleme.

Luna96

lkuech

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    51
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Luna96.

Etwas ähnliches hab ich auch ab und zu ... teilweise lässt sich der TVServer nicht richtig beenden. Der process TVService.exe bleibt laufen.
    Ich habe das in meinem Batch-File so gelöst, das ich erst versuche den TVServer regulär zu beenden (mit net stop) und danach sicherheitshalber noch mal den Kill-Befehl (mit Force option) auf die exe los lasse.

Das klappt bei mir immer.

Gruß
    Lars

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    dito !! manchmal, nicht immer.

was ich auch noch habe ist das wenn ich mp starte, dann tv aufrufe, das fernsehbild kurz aufblitzt und dann schwarz wird.
    ich muss dann erst einen neuen kanal wählen o. tv von hand wieder starten.

Hi
    das selbe habe ich auch.
    Gehe ich zurück auf den Stand vom 19.01.2008 ist es wieder gut. Aber es kann auch sein dass der neue ATI Treiber 8.1 daran schuld hat. Mit einem älteren Image von Dez. 2007 ( ATI 7.9 ) und jetzt aktuellem Svn/Server
    geht es wieder normal.
    Sicher ist aber nur dass es im Moment funzt.

Gruß
    Don

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab es, zumindest bei mir liegt es am DVB-EPG. EPG wird gegrabbt wenn die TV-Karte "idle" ist, also auch wenn MyVideos usw. genutzt wird. Beim Grabben "frisst" sich der TV-Server fest, reagiert nicht mal auf meine Batchdateien. Erst manuelles beenden im Taskmanager der Tvservice.exe behebt das Problem. Ist die Option für das EPG-Grabben bei "idle" deaktiviert, gibt es keine Probleme.

Luna96

den epg-grabber hab ich auch schon länger in verdacht.
    idle hab ich auch schon deaktiviert gehabt, läuft aber im moment wieder.
    dann muss ich's mal wieder abschalten.

@donkarlos
    hatte ich auch schon mit dem alten ati v7.1 treiber.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Wo kann man diese Option 'grabbing when idle' einstellen???

In der TV-Server Konfiguration.
    Da kannst du dann auch einstellen, dass der wärend dem Timeshiftig grabbed ... funktioniert eigentlich ganz gut.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator
    Hallo sunflower,

diese Einstellung ist standardmässig nach der Installation aktiviert und findest du in der Config. vom TV-Server bei den General settings/EPG. Dort kannst du Grabben während des Timeshiftings aktivieren.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom