home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP vs. vestus -> 1:0 für MP :-(
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Ragendorf" data-source="post: 358735" data-attributes="member: 70882"><p>Hallo Vestus,</p><p></p><p>glaub mir, ich kann Dir bestens nachfühlen wie ätzend das ist, Windows und MP das x-te mal neu aufzusetzen. </p><p></p><p>Ein Tip zum Start vielleicht noch von mir. Acronis True Image kaufen. Das kostet zwischen 20.- und 30.- Euro und hat mir mittlerweile einige durchwachte Nächte erspart. </p><p>Du kannst es auch mit Wiederherstellungspunkten oder dieser <a href="http://www.drive-image.com/de/" target="_blank">Datenwiederherstellungssoftware</a> arbeiten. </p><p></p><p>Damit kannst Du Dir dann ein sauberes Image (ich würde eines ohne Treiber usw. ziehen, so wie eins inkl. aller Treiber, außer TV-Karte) erstellen. Mit der Software kannst Du auch nach Ablauf der Testphase noch die Images beliebig oft zurückspielen, nur neue erstellen geht dann nicht mehr. Aber dafür reichts ja erstmal....</p><p></p><p>Außerdem gilt zu beachten, dass der WHS offiziell nicht unterstützt wird. Evtl. hast Du ja noch ne andere Version rumliegen, die Du erstmal testen kannst. </p><p></p><p>Außerdem: FFDShow macht gelegentlich Probleme. Versuchs am besten erstmal nur mit MPV und MPA als Codecs. Den Rest würde ich dann später nach und nach ausprobieren. Auch Clickfinder und weitere Plugins nachher, erstmal nur ein "nacktes" Grundsystem, um die Grundfunktionalität zu testen. Hast Du Dir mittlerweile eine Kanalliste besorgt? Eine Möglichkeit mehr, Fehler auszuschließen.</p><p></p><p>Beste Grüße und viel Erfolg.</p><p></p><p>--Jens--</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ragendorf, post: 358735, member: 70882"] Hallo Vestus, glaub mir, ich kann Dir bestens nachfühlen wie ätzend das ist, Windows und MP das x-te mal neu aufzusetzen. Ein Tip zum Start vielleicht noch von mir. Acronis True Image kaufen. Das kostet zwischen 20.- und 30.- Euro und hat mir mittlerweile einige durchwachte Nächte erspart. Du kannst es auch mit Wiederherstellungspunkten oder dieser [url=http://www.drive-image.com/de/]Datenwiederherstellungssoftware[/url] arbeiten. Damit kannst Du Dir dann ein sauberes Image (ich würde eines ohne Treiber usw. ziehen, so wie eins inkl. aller Treiber, außer TV-Karte) erstellen. Mit der Software kannst Du auch nach Ablauf der Testphase noch die Images beliebig oft zurückspielen, nur neue erstellen geht dann nicht mehr. Aber dafür reichts ja erstmal.... Außerdem gilt zu beachten, dass der WHS offiziell nicht unterstützt wird. Evtl. hast Du ja noch ne andere Version rumliegen, die Du erstmal testen kannst. Außerdem: FFDShow macht gelegentlich Probleme. Versuchs am besten erstmal nur mit MPV und MPA als Codecs. Den Rest würde ich dann später nach und nach ausprobieren. Auch Clickfinder und weitere Plugins nachher, erstmal nur ein "nacktes" Grundsystem, um die Grundfunktionalität zu testen. Hast Du Dir mittlerweile eine Kanalliste besorgt? Eine Möglichkeit mehr, Fehler auszuschließen. Beste Grüße und viel Erfolg. --Jens-- [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP vs. vestus -> 1:0 für MP :-(
Contact us
RSS
Bottom