MP zuckt und ruckelt (1 Viewer)

Brender

Portal Member
December 1, 2013
42
1
38
Bad Neustadt an der Saale
Home Country
Germany Germany
Ich habe mich schon einmal mit dem Problem an das Forum gewandt. Ich glaube aber, dass ich damals das Problem falsch angegangen bin. Ich würde das MP wirklich gerne verwenden, deswegen gebe ich nicht so schnell auf ;).

Ich habe einen PC mit einer Nvidia Grafikkarte und einer Onboard von Intel. Über HDMI gehts auf einen 60" TV. Anfangs hatte ich das Problem, das Filme/Videos mit MKV etc ruckelten. Ich hab dann den TV auf 24Hz gestellt und Dynamic refresh rate an. Er switcht das auch schön auf 23fps, das zeigt er mir beim Start des Films an.

Seitdem funktioniert das auch sehr gut. Die Filme laufen flüssig. Jedoch habe ich das Problem das das MP nach genau 8 Minuten das spinnen anfängt. Das Bild fängt dann das flackern an, wird immer mal schwarz dazwischen und es ruckelt stark. Stoppe ich den Film und starte ihn erneut, läuft es wieder 8 Minuten perfekt. Danach fängt es wieder langsam an und nach 9 Minuten ist es echt unansehnlich :D

Egal ob mit der Nvidia oder der Intel Graka. Ich behaupte jetzt einfach mal das das nun kein FPS Problem mehr ist? Komme aber nicht wirklich weiter...
 

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich seh im LOG nix von einem abgespielten Film...

    EDIT: Hast du den Microsoft Virenscanner (Security Essentials) am laufen?
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich kann nicht wirklich einen Fehler im Log sehen. Aber vielleicht schauen sich das die Jungs vom Team nochmal genauer an.
    Hast aber den Film auch nicht laufen lassen bis der Fehler auftritt oder?

    Was du noch probieren kannst:

    - MP mit Watchdog starten und versuchen das ganze zu reproduzieren. (Dadurch werden keine Plugins geladen)
    - MP nicht im Vollbild laufen lassen und auch probieren.
     

    Brender

    Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    38
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    Ne, hatte ihn nicht laufen lassen. Kann ich aber die Tage nochmal machen, wusste nicht das das so genau sein muss. Deine Tipps werde ich gleich morgen mal versuchen!
     

    Brender

    Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    38
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, auf dem Rechner funktioniert es einwandfrei, egal mit welchen Player...

    Also im WatchDog bzw DebugModus laufen die Filme einwandfrei. Habe jetzt mal 2 laufen lassen, beide über 10 Minuten, ohne Probleme. Und nun? Im Prinzip brauche ich gar keine Plugins etc. Will nur per Fernbedienung Filme aussuchen und starten können...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom