MP1.0 RC3 bietet kein OFDB bzw. Ordner scripts (1 Viewer)

Zalle

Portal Member
March 9, 2008
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

habe gerade die neue Version Mediaportal 1.0 RC3 installiert (1Klick Methode) und wollte wie in dem Thread: https://forum.team-mediaportal.com/movie-info-grabbers-287/german-ofdb-de-2008-08-22-a-31356/

beschrieben, die OFDB XML Datei in "Team Media Portal/MediaPortal/scripts/imdb/" entpacken. Jedoch ist die Datei "scripts"bei mir in der Version RC3 nicht mehr vorhanden. In der Version RC2 war sie noch vorhanden. Wenn ich in die MP Konfiguration gehe unter Movies -> Movie database bekomme ich bei Available database nur "IMDB (IMDB with AKA-EN)" angezeigt. Über die Taste "Update" erscheint die Meldung: "Grabber Update Failed". Wenn ich meine Filme scanne, bekomme ich nur die Englische Beschreibung der jeweiligen Filme.

Was muss ich tun, um die OFDB zu bekommen. :confused:

:D

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
soweit alles schon ganz richtig, install. bzw. endpacken braucht man nichts mehr.
taste update drücken und danach die config beenden und neu starten, erst dann erschienen die dateien bei mir in der liste.
imdb löschen falls noch eingetragen, odfb aus der liste auswählen und adden.

Zalle

Portal Member
March 9, 2008
7
0
Home Country
Germany Germany
soweit alles schon ganz richtig, install. bzw. endpacken braucht man nichts mehr.
taste update drücken und danach die config beenden und neu starten, erst dann erschienen die dateien bei mir in der liste.
imdb löschen falls noch eingetragen, odfb aus der liste auswählen und adden.

Leider führt dieser Vorgang zu keinem Erfolg. Ich habe nur die IMDB Liste zur Auswahl.

Zalle

Portal Member
March 9, 2008
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe ein Workarround gefunden. Folgende Schritte sind zu beachten:

1. MP-Konfiguration starten
2. Oben links im Fenster auf "User Config File klicken
3. Es öffnet sich der Windows-Explorer
4. Ordner Scripts -> MovieInfo öffnen und dort die unter https://forum.team-mediaportal.com/movie-info-grabbers-287/german-ofdb-de-2008-08-22-a-31356/ befindliche OFDB-XML herunterladen und in den MovieInfo ordner entpacken.
5. MP-Konfiguration neustarten und den OFDB Grabber adden.

Das Update funktioniert bei mir aber weiterhin nicht. Allerdings bekommt man mit den 5 Schritten nun wieder deutsche Filminfos. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen helfen.

Über andere Lösungen bin ich natürlich dankbar.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom