home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP1.0 + TVS: Keine Kanalliste nach Hibernate
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="heikoh" data-source="post: 371969" data-attributes="member: 56033"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe Probleme mit MP1.0 + TVS 1.0 nach dem Aufwachen aus Hibernate.</p><p>Und zwar stoppe ich gesteuert über PVRScheduler nach dem Aufwachen aus Hibernate per Skript zunächst den TVServer und starte ihn sofort wieder neu, da ich sonst Probleme mit einem USB-DVB-S-Tuner habe (ich habe auch noch eine interne PCI DVB-S-Karte).</p><p></p><p>Der PC wacht nun auf, um eine Aufnahme auszuführen (dies klappt reibungslos).</p><p>MP wird anschließend automatisch gestartet (es wird vor dem Hibernate von PVR Scheduler beendet).</p><p>Nun ist die Kanalliste leer, auch die Gruppe kann ich noch wechseln.</p><p>Im TVGuide sind alle Kanäle und EPG-Informationen vorhanden, aber auch hier klappt kein Wechsel zu einem TV-Kanal.</p><p>"TV Einschalten" geht auch nicht.</p><p></p><p>Und nun das erstaunliche:</p><p>Schließe ich MP und starte es per Doppelklick sofort wieder neu, sind alle Kanäle in der Kanalliste wieder da,</p><p>auch "TV Einschalten" klappt problemlos (selbst wenn dazu der 2. DVB-S-Tuner mit dem Streaming startern muß, weil der gewünschte Kanal auf einem anderen Transponder ist).</p><p></p><p>Wie kann ich das Problem beheben?</p><p>Ich habe schon alles mögliche probiert:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Verzögerung des MP-Starts (=warten auf TVService)</li> <li data-xf-list-type="ul">Starten von MP nicht über das Konfigtool, sondern über Skript</li> </ul><p></p><p>Würde mich über Hilfe sehr freuen.</p><p>Viele Grüße,</p><p></p><p>Heiko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heikoh, post: 371969, member: 56033"] Hallo, ich habe Probleme mit MP1.0 + TVS 1.0 nach dem Aufwachen aus Hibernate. Und zwar stoppe ich gesteuert über PVRScheduler nach dem Aufwachen aus Hibernate per Skript zunächst den TVServer und starte ihn sofort wieder neu, da ich sonst Probleme mit einem USB-DVB-S-Tuner habe (ich habe auch noch eine interne PCI DVB-S-Karte). Der PC wacht nun auf, um eine Aufnahme auszuführen (dies klappt reibungslos). MP wird anschließend automatisch gestartet (es wird vor dem Hibernate von PVR Scheduler beendet). Nun ist die Kanalliste leer, auch die Gruppe kann ich noch wechseln. Im TVGuide sind alle Kanäle und EPG-Informationen vorhanden, aber auch hier klappt kein Wechsel zu einem TV-Kanal. "TV Einschalten" geht auch nicht. Und nun das erstaunliche: Schließe ich MP und starte es per Doppelklick sofort wieder neu, sind alle Kanäle in der Kanalliste wieder da, auch "TV Einschalten" klappt problemlos (selbst wenn dazu der 2. DVB-S-Tuner mit dem Streaming startern muß, weil der gewünschte Kanal auf einem anderen Transponder ist). Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe schon alles mögliche probiert: [LIST] [*]Verzögerung des MP-Starts (=warten auf TVService) [*]Starten von MP nicht über das Konfigtool, sondern über Skript [/LIST] Würde mich über Hilfe sehr freuen. Viele Grüße, Heiko [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MP1.0 + TVS: Keine Kanalliste nach Hibernate
Contact us
RSS
Bottom