- June 2, 2010
- 25
- 0
Hallo Community,
hatte vor kurzem ein Thread der aber schnell gelöst wurde durch SAF4 und ffdshow. Ging um delay im Audiosignal den ich brauche.
Hardware+Software:
MP 1.1 + Win7 Ultimate + SAF 4
Dazu eine Decoderstation 5 von Teufel und von Samsung den B679 mit 100Hz
Dynamic Refresh ist aktiviert und eingestellt wie vorgegeben.
x2 250 mit 2x3Ghz + ATI/AMD HD 5650
Was mach ich damit: Serien gucken, Musik hören, gelegentlich *.avi (wo Qualität egal ist), *.mkv abspielen(95%)
Folgendes Frage ich nun hier:
1. was sollte ich in ffsdhow abweichend von "standart" einstellen
2. was sollte ich bei MP1.1 einstellen im Videobereich was nicht Standart ist
3. hilft meine Grafikkarte der CPU irgendwie? Viele nutzen ja nvidia+coreavc wegen cuda...
4. ich hatte/hab ab und zu einen Streifen unten im Bild. als wenn das untere Drittel langsamer ist als der obere Teil. Mir sagte jemand das liegt am Rendermode VRM9 oder sowas, habe aber EVR aktiviert. Seit eh und je. Fehler war auch nicht immer da
Und so unwissend ich bin.. nicht reproduzierbar, trotz MP+SAF neuinstallation. Irgendwas übersehe ich.
5. Fernseher hat 100Hz Technologie, zeigt aber bei mkvs an 1920x1080@24Hz heißt?!
Es gibt 1000 Guides, und irgendwie ist vieles anders, als im nächsten. Bin echt verwirrt. Und english hängt mir schon aus den Ohren raus
HILFE !
Gruß&Danke
Martin
hatte vor kurzem ein Thread der aber schnell gelöst wurde durch SAF4 und ffdshow. Ging um delay im Audiosignal den ich brauche.
Hardware+Software:
MP 1.1 + Win7 Ultimate + SAF 4
Dazu eine Decoderstation 5 von Teufel und von Samsung den B679 mit 100Hz
Dynamic Refresh ist aktiviert und eingestellt wie vorgegeben.
x2 250 mit 2x3Ghz + ATI/AMD HD 5650
Was mach ich damit: Serien gucken, Musik hören, gelegentlich *.avi (wo Qualität egal ist), *.mkv abspielen(95%)
Folgendes Frage ich nun hier:
1. was sollte ich in ffsdhow abweichend von "standart" einstellen
2. was sollte ich bei MP1.1 einstellen im Videobereich was nicht Standart ist
3. hilft meine Grafikkarte der CPU irgendwie? Viele nutzen ja nvidia+coreavc wegen cuda...
4. ich hatte/hab ab und zu einen Streifen unten im Bild. als wenn das untere Drittel langsamer ist als der obere Teil. Mir sagte jemand das liegt am Rendermode VRM9 oder sowas, habe aber EVR aktiviert. Seit eh und je. Fehler war auch nicht immer da
5. Fernseher hat 100Hz Technologie, zeigt aber bei mkvs an 1920x1080@24Hz heißt?!
Es gibt 1000 Guides, und irgendwie ist vieles anders, als im nächsten. Bin echt verwirrt. Und english hängt mir schon aus den Ohren raus
HILFE !
Gruß&Danke
Martin
Germany