MP1.2.1.0 und TeVii S480 Empfangsprobleme (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Evtl. bin ich hier richtiger ....

https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/mp1-2-1-0-und-tevii-s480-empfangsprobleme-102689/

Ich benutze Mediaportal 1.2.1.0 und auf meiner TeVii S480 klappen zig Sender nicht. Z.B. Vox, RTL oder ZDFHD, ARDHD oder arteHD. Die laufen auf der TeVii Software einwandfrei. Die gibt auch die Frequenzen aus. Mediaportal findet auf diesen Frequenzen absolut nichts ...

Hat jemand eine Idee?

Den neusten Treiber habe ich installiert. Nun startet der TV Server nur seeeehr schleppend ...

Anschließend hat er zwar ein paar neue Sender gefunden, aber es fehlt wieder oder immer noch etliches!

Es fehlen z.B. alle Sender der RTL Gruppe. Im wesentlichen bekomme ich nur ProSiebenSat1, ZDFvision, ARD
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ich habe etwas neues entdeckt: Mir ist eingefallen, das mein SAtfinder einen Spannungsmesser hat.

MP schaltet die LNB Spannung nicht um!

Beim Einschalten des Rechners ist die LNB Spanung die Spannung, die ich in der Originalsoftware hatte. Also wen ich einen 18V Sender aufgerufen hatte, so kommt auch sofort 18V. Die Originalsoftware kann die LNB Spannung wie benötigt schalten. Beim Suchlauf in MP steht sie jetzt aber immer auf 14V. Bei Horinzontal hätte sie auf 18V springen müssen.

Nach dem Suchlauf mit 14V hat er 178 neue Sender gefunden und 110 upgedatet. Die RTL Gruppe fehlt immer noch .... Genau wie alle anderen! Ich finde auch keine 178 neue ?
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Die TeVii S480 war defekt.

Allerdings läuft sie wohl sowieso auf XP-SP3 nicht ordentlich. Der Rechner friert beim Hochfahren aus dem Standby ein.

Ich habe jetzt eine Digital Devices Cine S2 V6. Die Klappt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom